„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 10. Januar 2022

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

In der schlimmsten aller Diktaturen werden die Mauern nicht um die Menschen herum, sondern direkt in ihren Köpfen gebaut.

***

Wer sich von einem Gecko erklären lässt, dass er Masken an der frischen Luft tragen muss, der sollte über Leute, die an Reptiloide glauben, nicht mehr lachen.

***

Nach „Omikron“ wurde jetzt „Deltakron“ entdeckt. Was kommt als nächstes? Richtig:

***

Als ich sagte, ich möchte 1984 zurück, meinte ich nicht das Buch!

***

Zitat zum Tage, heute von Henryk M. Broder:

Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

***

Und zum Abschluss was auf die Ohren: Auszüge aus „Der Great Reset ist ein technokratischer Putsch“ von Milosz Matuschek.

Solange die Furcht vor Konsequenzen des Ungehorsams größer ist als die Angst vor dem Verlust der Freiheit, wird der Great Reset weitergehen.“

Amen.


Keine Kommentare: