„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 14. Dezember 2023

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Feministische Politik“: Erstmal engagiert frau Stylisten und brezelt sich ordentlich auf, dann nimmt sie die Platincard vom Steuerzahler und jettet um die Welt zum Shoppen.

***

Die EU beschäftigt sich derweil mit den wirklich wichtigen Problemen und hat die neue „Frühstücksrichtlinie“ mit strenger Kennzeichnungspflicht für die Herkunft von Zutaten von Marmeladen beschlossen. Es ist wichtig, die Konsumenten darüber aufzuklären, wenn in einer angeblichen österreichischen Marillenkonfitüre zum Beispiel 20% Früchte aus dem benachbarten Ungarn verarbeitet wurden. Wer weiß, was solche ungarischen Marillen mit dem österreichischen Körper anstellen, wenn dieser sie unbewusst und arglos verdaut? Mir war das nationalistische Konzept der streng nach Staatsgebiet getrennten Herkunft von Früchten nicht bewusst genug, da scheint es anders als beim Menschen, der egal woher er kommt immer gleichwertig sein muss, eklatante Unterschiede zu geben. Ich finde es gut, dass die EU sich so um unsere Gesundheit sorgt und genau betrachtet, was so auf natürlichem Wege in unseren Körper hineinkommt. Nur beim Reinspritzen ist es egal.

***

Das vergessliche Ampelmännchen hat vollmundig verkündet, dass, wer kein Bleiberecht in Deutschland habe, das Land auch schnell wieder verlassen müsse. Gescholzt! Es klang grad so gut, als tausende wutbrüllende importierte Judenhasser durch deutsche Straßen marschierten. Jetzt ist das mühsam von allen Ampelparteien abgesegnete Gesetz in den Bundestag gekommen – und wurde (wie von bösrechten Verschwörungsmythenerzählern aka Realisten erwartet) sofort von den Grünen blockiert. So ist bei 300.000 ausreisepflichtigen Trotzdem-hier-Lebenden auch weiterhin unmöglich, auch nur hundert davon heimzuschicken. Dank der Grünen, die einmal mehr in Opposition zu sich selbst stehen – denn das Gesetz wurde auch von den grünen Ministern mitgetragen und eingebracht.

***

Das Ampelmännchen hat auch angekündigt, es würde auf keinen Fall Steuererhöhungen geben. Bis die Karlsruher Richter den laut Genossin Esken ganz bewusst eingefädelten Verfassungsbruch zur Geldbeschaffung stoppten. Nun werden Steuern erhöht und neue Steuern erhoben. Einmal mehr: gescholzt!

***

Dazu auch: Wenn die Ampel ausfällt, gilt rechts vor links!


Keine Kommentare: