„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 15. Dezember 2023

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Eine britische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Atmen klimaschädlich ist. Hoffentlich kommen die Klimaterroristen jetzt schnell in die Patschen und kleben sich nicht nur auf die Straße, sondern stellen aus Protest auch das Atmen ein. Soviel Konsequenz muss sein.

***

Wer erinnert sich nicht an die kompetenzsprühende Aussage des Wirtschaftskinderbuchautors, Unternehmen, die nichts mehr verkaufen, würden ja deshalb nicht automatisch pleite? Jetzt setzt sein Haus noch einen Beweis höchster Wirtschaftskompetenz drauf und stellt fest, dass höhere Preise und neue Steuern ja nicht unbedingt an die Kunden weitergegeben werden müssten, sondern die Unternehmen ja auch einfach mal auf ihren Gewinn verzichten können. Ein Land mit solchen Führern hat sicher eine glänzende Zukunft.

***

Immer weniger Menschen brennen die Herzen für das Boostern. Dafür brennen immer mehr Menschen die Herzen vom Boostern.

***

Nein, die Grünen predigen nicht Wasser und trinken Wein. Das wäre ihnen viel zu schnöde. Wenn, dann muss es schon Schampus sein.

***

Die EU verabschiedete nicht nur eine Frühstücksrichtlinie, sondern bereitet auch eine bereits viel befeierte KI-Richtlinie vor. Alle Medien feiern das als „historische Regulierung der KI“, vergessen aber zu erwähnen, dass der wichtigste Wurf dieser Richtlinie die breite Ermöglichung der Überwachung biometrischer Daten ist. Die Regierungen werden ermächtigt, ihre Bürger per KI auszuspitzeln, Bewegungsmuster zu erstellen,

***

China hat angekündigt, neue Riesen-Containerschiffe zu bauen, die den Deutschen ihre chinesischen Lastenfahrräder bringen können. Diese riesigen Schiffe werden mit Flüssigsalz-Nuklearreaktoren angetrieben. Es dürfte klar sein, wem die technologische Zukunft gehört und wer sich gerade lächerlich macht.


Keine Kommentare: