„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 12. Februar 2024

Fußnoten zum Montag

 

Wenn die Propagandaschleuder „Correctiv“ in ihrem Aufmacher von „hochrangigen AFD-Politikern, Neonazis und finanzstarken Unternehmern“ schwurbelt, und neben AFD-Politikern und Unternehmern eigentlich nur CDU-Politiker teilgenommen haben, heißt das dann nicht, dass „Correctiv“ diese mit der Zuschreibung „Neonazis“ meint? Für die Ultralinken sind CDU-ler also Neonazis. Und Merz will mit denen ins Bett. Alles klar.

***

Olaf Scholz und Joe Biden haben letzte Woche ein Gespräch geführt. Sie wissen zwar beide nicht mehr, worüber, aber das macht nichts, denn sie wissen auch nicht mehr, mit wem.

***

Warum muss ich jedes Mal, wenn ich „Brandmauer“ höre, wieder an Honeckers weinerlichen Singsang vom „antifaschistischen Schutzwall“ denken? Nur dass der dieses Mal in den Köpfen errichtet wird und der Schießbefehl bei Aufmärschen auf Bannern gezeigt wird.

***

PETA-Aktivisten fordern jetzt das Verbot von Karussellpferden und Lego-Spielzeugtieren. Wie es scheint, ist inzwischen die absolute Freiheit und Glückseligkeit für alle echten Tiere auf der Welt erreicht, dass sich PETA inzwischen kämpferisch für Plastiktiere einsetzt. Warum sie sich aber dem heldenhaften Kampf gegen Plastiktüten und für die Freiheit von Gummibären entziehen, ist mir nicht klar.

***

Und hier noch der kleine Sören-Robert für den Rosenmontag:



Keine Kommentare: