„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 26. Dezember 2020

Video zum Stefanitag


Die Hymne zum Winter, noch einmal Patty Gurdy:





Freitag, 25. Dezember 2020

Video vom Christkind


Gestern noch bei der Arbeit, heute schon wieder Zeit für ein Interview:





Donnerstag, 24. Dezember 2020

Beruhigung zum Heiligen Abend

 

Liebe Kinder, keine Angst, die Corona-Bescherung fällt nicht aus!

Eine Lösung ist gefunden:





Wünsche zum Heiligen Abend


Allen Leserinnen und Lesern, Lesenden und Les*xen (heute gibt es Gendern geschenkt) ein fleißiges Christkind und besinnliche Feiertage! Genießt die abgespeckten Feiertage und nehmt sie als Geschenk, denn wenn wir dieses Jahr eines gelernt haben, dann, das Selbstverständliche nicht als selbstverständlich zu betrachten.

Und als Begleitmusik die Prinzessin der guten alten mittelalterlichen Leier (es war ja nicht alles schlecht damals...) Patty Gurdy als Weihnachtsengel:



Mittwoch, 23. Dezember 2020

Aufklärung am Mittwoch

 

Heute ist der richtige Tag, um mal Klartext zu reden. Es muss sein! Ihr müsst die Wahrheit erfahren!





Dienstag, 22. Dezember 2020

Fußnoten zum Dienstag

 

Wenn Lockdowns funktionieren, warum brauchen wir dann mehrere davon?

Und wenn Lockdowns nicht funktionieren, warum machen wir dann mehrere davon?

***

Werbung

Kaufen Sie Drei-Lockdown-Taft. Egal wie lange der Frisör gesperrt hat, die Frisur hält.

***

Die Sternsinger dürfen auch während des tiefsten Game-of-Lockdowns-Winters durch die Straßen ziehen, nur unter FFP2-Schalldämpfern leise singen und C+M+B an meine Tür pinseln. Was wollen sie mir damit wünschen? „Corona + Maske + Babyelefant“? Können sie stecken lassen. Ich gebe ihnen auch kein Geld. Das könnte ja kontaminiert sein, und ich kann das ja nicht mit meinem verantwortungsvollen und sozialen Gewissen vereinbaren, wenn ich ein armes Sternsingerkind mit Coronaviren verseuche (woher auch immer) und das Ärmste dann seine Großeltern damit ermordet. Also Pech gehabt, von mir gibt‘s nix.

Oder ist das ein Denkfehler? Sind die Sternsingerkinder eigentlich die gleichen, die beim Böhmermann das letzte Hetzlied geträllert haben? Dann gehen sie wohl durch die Straßen, um endlich das Virus einzufangen und ihre alte Umweltsau und Coronaleugnerin von Oma zu infizieren und frohlockend bei ihrem verdienten Verröcheln zuzusehen? Ich bin mir langsam im Zweifel, ob die Generation, die einem Hassprediger wie Böhmermann Einschaltquoten von 20% und Millionen Klicks auf Youtube beschert und über menschenverachtende Hetze gegen die eigenen Eltern und Großeltern schenkelklopfend lacht, es wert ist, für sie noch irgendwas aufzubauen oder zu hinterlassen.

***

Eislaufen in der Neuen Normalität geht nur mit „Community Distance Marker“: jeder wird registriert, bekommt einen Abstandspiepser um den Hals geschnallt, für den er auch noch Einsatz blechen muss, und wenn sich zwei näher als zwei Meter kommen, geht der Alarm los. Jedes „Treffen“ wird einen Monat lang gespeichert.

Nächstes Jahr dann mit Chip?!

***

Lange Schlangen vor den Einkaufscentern – verantwortungslose Covidioten.

Lange Schlangen vor den Teststraßen – verantwortungsvolle Bürger.

***

Wie stellt man sicher, dass ein mutiertes Virus sich auch bestmöglich ausbreiten kann? Man sperrt einfach alle, die aus einem Risikogebiet kommen, die ganze Nacht in einem Raum am Flughafen zusammen.





Montag, 21. Dezember 2020

Fußnoten zum Montag

 

Kurz verkündet, dass direkt nach dem kommenden Lockdown – dem Dritten inzwischen, schön langsam wird es zum etablierten Geschäftsmodell dieser Truppe – ein neuerlicher „Massentest“ stattfinden wird. Nun aber wird, wie vorhergesehen, die Motivation zur Teilnahme einfach mal so eben dadurch erhöht, dass man Nicht-Teilnehmern am Test einfach weiterhin die Bürgerrechte einschränkt.

Nicht missverstehen: Das Problem ist nicht das Testen. Der Test ist entgegen der Erwartungen recht sinnlos, kann man sich sparen. Das Problem ist die verfassungsfeindliche Umkehrung des rechtsstaatlichen Grundrechtsprinzips durch die Kurz-Regierung. Nicht mehr alle Bürger haben die gleichen Grundrechte sondern die Bürger haben erstmal gar keine Grundrechte, dürfen sich aber durch von der Regierung verordnetes und verordnungskonformes Wohlverhalten die Erlaubnis verdienen, vom Staat huldvoll Grundrechte verliehen zu bekommen.

Der mangelnde Widerstand gegen den neuerlichen und immer tiefer gehenden Verfassungsbruch und die schleichende Abschaffung des Rechtsstaates ist erschreckend.

***

Wurde es nicht gerade als covidiotisch-bösrechte Verhetzung niedergebrüllt, weil jemand „Testen macht frei!“ als Parole verbreitet hat? Unsere Regierung wiederholt diese Parole nicht, sie setzt sie einfach um.

***

Die humanen Sortiermaschinen wurden entstaubt und wieder in Betrieb genommen. Kleine Änderung: „entartet / unentartet“ oder „deutsch / undeutsch“ wurden gelöscht und durch „getestet / ungetestet“ ersetzt. Und zur Kennzeichnung steht auf der Maske kein gelber Stern sondern „FFP2“. Der Platzhalter „geimpft / ungeimpft“ ist noch frei, der Einsatz aber bereits in Planung.


Boris Reitschuster, immerhin Mitglied der Bundespressekonferenz, wurde bereits nach dem Aussteigen aus der Berliner S-Bahn auf dem Weg zur Berichterstattung über einen Schweigemarsch von der Bundespolizei rüde überwältigt, Handy und Presseausweis abgenommen und längere Zeit festgehalten. Aufschrei der Pressefreiheitsverteidiger? Fehlanzeige.

Dafür wurden drei IS-Terroristinnen mit ihren Kindern aus der Haft im Irak „befreit“ und mit einem Charterflug nach Deutschland gebracht, wo sie sofort auf freien Fuß gesetzt wurden.

Terroristen werden eingeflogen und genießen Freiheit, kritisch und neutral berichtende Journalisten werden festgesetzt und gegängelt. Gut, dass Deutschland eine so lupenreine rechtsstaatliche Demokratie ist und keine Diktatur wie Polen oder Ungarn.


Sonntag, 20. Dezember 2020

Video zum Sonntag

 

Die Echse im April. Und acht Monate später, das dritte Wegsperren der Menschen, aufgepeppt mit Zwangstestung, vor Augen, hat sich nichts geändert…:





Samstag, 19. Dezember 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Die Katze ist aus dem Sack.

Vor vier Wochen habe ich es vorhergesehen, jetzt wird es wahr. Ich zitiere mich mal selbst:

Nach diesem kleinen Vorspiel werden der Rettungskanzler und sein Wuschelrudi vor die Mikros treten und eine vorübergehende Lösung anbieten: die Massenteststraßen der Bundeswehr werden zur Dauerinstitution, und nur wer einen maximal 7 Tage alten negativen PCR-Test vorweisen kann, darf den öffentlichen Raum, Geschäfte, Schule, Amtsgebäude, Verkehrsmittel und deren Gebäude sowie das Firmengelände ihres Arbeitgebers betreten; wer sich den Testungen verweigert, muss dauerhaft in Hausarrest bleiben.“

Dabei erfüllt der Pfuschtest, wie auch erst vor ein paar Wochen festgestellt, gerade mal 2 von 18 Grundkriterien zur Qualitätssicherung eines Screeningprogramms.
Und wer sich diesem Pfuschtest nicht unterwirft, wird zwar nicht ganz zuhause eingesperrt, aber vom gesellschaftlichen Leben weitgehend ausgeschlossen und durch das erzwungene Tragen einer FFP2-Maske öffentlich sichtbar gemacht. Ob man auf diese Maske dann auch zusätzlich einen gelben Stern malen soll, ist nicht bekannt.

Und ich zitiere mich weiter:

So klopft man die Leute immer weicher, erhöht die Willigkeit, begleitet von massiver medialer Propaganda, die Hohn und Spott über die Idioten gießt, die lieber in Dauerquarantäne stecken und sich selbst aus der Gemeinschaft ausschließen, und massive Hetze gegen jene betreibt, die angeblich heimlich die Quarantäne durchbrechen, um zu verschleiern, wo die wirklichen Ursachen für weiterhin hohe Zahlen liegen.“

Und wie hört sich solcher Hohn und Spott an? Na so:

"Wer nicht möchte, der muss ja nicht. Es ist niemand gezwungen, dass er auf Urlaub fährt in einen Tourismusbetrieb oder dass er auf eine Kulturveranstaltung geht und sich ein Konzert anschaut", so Kurz bei der Ankündigung des dritten Lockdown am Freitag.“

Ja, das ist O-Ton Bundeskanzler. Also das Verhöhnen und auslachende Hetzen kommt von ganz, ganz oben,. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Es gab schon einmal eine Zeit, wo jeder einen Nachweis erbringen musste, und wenn er den nicht erbringen konnte vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen und gekennzeichnet wurde. Und diese Leute konnten sich auch von einem Kanzler und seinen Schranzen verhöhnen lassen. Wir wollen doch bewährte Traditionen nicht aussterben lassen, gell, Herr Kurz?


Freitag, 18. Dezember 2020

Fußnoten zum Freitag

 

Die Ärmsten der Armen dieser Welt, die wir mit aller Kraft unserer Sozialsysteme unterstützen und vollversorgen müssen, weil sie sonst an Hunger und Gram sterben, aber nur, wenn sie es denn zu unseren Sozialsystemen schaffen, weil sie sonst ruhig irgendwo verrecken können, finden immer verzweifeltere Wege, um dem Hunger und dem Klimatod zu entflüchten und die ausgrenzenden Mauern unserer Festung Europa zu überwinden. Da spielt Geld keine Rolle.

***

Passend dazu, weil sich ja nicht jeder Flüchtilant falsche Pässe und einen Svarovsky-Charterflug leisten kann (die Flieger sind ja auch mal klein und die Kapazitäten damit sehr begrenzt), wird gerade eine neue Mittelmeer-Fähre auf den Betrieb vorbereitet, die pro Überfahrt immerhin für 1.000 Seenorgerettete ausgerüstet ist. Mit Nachtsichtgeräten, Drohnen und Ballons. Der Nachschub an Billigarbeitskräften für unsere südländischen Großplantagen, an Prostituierten, Kulturbereicherern und Betreuungsfällen für die mit Steuermilliarden finanzierte Asylindustrie muss gesichert werden. Das schaffen Charterflieger nicht allein.

***

Auch dazu passend der aktuelle Vorstoß der SPD, viel mehr Menschen aufzunehmen und deren ganze Familie schnell nachkommen zu lassen, auch wenn jemand weder ein Konventionsflüchtling noch ein anerkannter Asylberechtigter ist. Dass bereits diese beiden Anerkennungen nicht auf Lebenszeit vergeben werden sondern völkerrechtlich nur für den Zeitraum der konkreten Gefährdung gelten, was bei „subsidiär Schutzberechtigten“ noch viel mehr der Fall ist, hindert die Roten nicht daran, damit faktisch jedem, der es auf welchem Wege auch immer geschafft hat, das teutonische Siedlungsgebiet zu erreichen, das Recht zu schenken, dort seinen neuen Lebensmittelpunkt zu begründen und seine Familie nachzuholen. Dass diese dann alle vollversorgt und idealerweise mit Haus oder Wohnung beschenkt werden müssen, ist dann nur noch schmückendes Beiwerk. Und wer von den Zahlschafen, die das ganze mit ihren Steuern, die sie abdrücken bevor sie Miete und Betriebskosten für eine überteuerte Stadtwohnung zahlen, finanzieren darf, das jetzt nicht so prickelnd findet, ist natürlich ein ultrarechtsradikaler islamohober Rassistennazi. Mindestens.

***

P.S. Es bleibt allerdings die Frage, ob nicht die Sozen die eigentlichen rassistischen Massenmörder sind. Denn wenn sie einerseits die Verbringung von möglichst vielen Völkerwandernden nach Germanistan fordern, auf der anderen Seite laut ihrer Corona-Sirene Lauterbach hier aber gerade eine absolut tödliche Seuche wütet, an der noch Millionen und Abermillionen vor Allem Arme und Zugewanderte sterben werden, dann riecht das schon so ein bisschen nach Nachhilfe beim Völkermord. Sind die Roten hintenrum vielleicht sogar die schlimmsten Rassisten, weil sie Nichtdeutsche bewusst in den sicheren Seuchentod holen? Man weiß es nicht...

***

P.P.S. Und jetzt können die Dumpftrolle wieder loskreischen über den „Hassartikel“ gegen arme „Geflüchtete“. Keine Sorge, ihr Dolme, es sind keine armen Geflüchteten. Es sind die reichen Geflüchteten, die hier einen auf arm machen und sich wohlversorgen lassen, nachdem sie zigtausende Dollar für die Überfahrt ins vermeintliche Paradies bezahlt haben. Die Armen, zu deren Advokaten ihr euch gerne heuchelnd aufschwingt, die sich keine Überfahrt leisten können, die können, wenn es nach euch geht, gerne verrecken. Ihr akzeptiert nur das Spielzeug, das euch an die Tür geliefert wird, und kommt euch dabei noch gut und edel vor. Wer aber nach Südafrika fliegt und dort unten einer Schule Geld spendet, um Unterrichtsmaterial und Schulspeisung zu finanzieren, aber den Mittelmeerfährdienst und die menschenverachtende Schlepperei, die nur dem Sieger das Goldene Ticket in das Sozialsystem schenkt, ablehnt, das ist ein böser Rassist. Eure Welt besteht aus heuchlerischer Arroganz, Selbstherrlichkeit und Verlogenheit. Und jetzt könnt ihr wieder schreien.