„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 24. März 2017

Erdoganismus



Mal ein kleiner Verweis auf einen Kommentar im „Tagesspiegel“ zum Thema Maas und Meinungsfreiheit, wie ich es hier auch schon betrachtet habe.

„Dort, wo es verboten ist, die Herrschenden zu kränken, sind wir in einer Despotie. Dort, wo die Regierung entscheidet, was „Wahrheit“ ist und was „Fake“, sind wir in einer Despotie. Aber genau jetzt, während wir uns noch über Erdogan aufregen, werden hier, in diesem Land, Erdogan-Methoden vorbereitet.“

Lesenswert. Es gibt ja doch noch ein bisschen Presse.

Keine Kommentare: