„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 5. April 2017

Sabotage



Als Obama tönte, der Einsatz von Giftgas würde zu einem Einschreiten der USA führen, wurde mitten in Damaskus angeblich durch seine Armee Giftgas freigesetzt. Sogar in der Nähe des Präsidentenpalastes selbst. So ein Zufall!

Kaum hat Trump angekündigt, Assad in eine Lösung für Syrien mit einbinden zu wollen, soll wieder Giftgas eingesetzt worden sein. So ein Zufall!

Da es Bildmaterial ausschließlich von den bis heute als „Rebellen“ Euphemisierten gibt, selbst das Rote Kreuz zugeben musste in das betroffene Gebiet nicht hereinzukommen und damit nichts bestätigen zu können und die einzige Quelle für diese Meldungen mal wieder der bekannte Assad-Feind und die Wahrheit kreativ Auslegende in Mittelengland ist, der sich selbst als „syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte“ bezeichnet, sollte ein verantwortungsvoller Journalismus Recherche einfordern und betreiben. Passiert aber nicht. Man ventiliert unüberprüft die Vorgaben offensichtlicher Propagandaquellen, übernimmt deren Schuldzuweisungen ohne Zweifel und verkauft das als Qualitätsberichterstattung.

Also entweder sabotiert Assads Armee seine Befehle oder unsere Medien unseren Informationsanspruch. Und nicht nur unseren, denn die Politik brüllt sofort los, ohne Quellenüberprüfung und ohne Zweifel. Scheinbar ist es egal, woher eine Meldung kommt und wie wahrscheinlich ihr Wahrheitsgehalt ist, wenn sie in die Linie passt wird sie sofort begeistert aufgenommen. Man erinnert sich an die Fake-Fotos angeblich in die Ukraine einrollender russischer Panzer, die es bis vor die UNO geschafft haben.

Keine Kommentare: