„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 5. Mai 2019

Video zum Sonntag

Nochmal Notre Dame und die wundersame Selbstentzündung.
Der Dachstuhl sollte durch Flexarbeiten in Brand geraten sein. Dann kam raus, dass nur das Gerüst aufgebaut wurde und noch gar keine Arbeiten begonnen hatten.
Also war plötzlich ein elektrischer Kurzschluss dafür verantwortlich. Bis jemand die Frage stellte, was einen Kurzschluss haben soll, wenn es gar keine Elektroinstallation im Dachstuhl gibt.
Und so fand sich das Märchen von der Zigarettenkippe, und um den Einwand vom Rauchverbot auf der Baustelle auszuhebeln, fand sich auch gleich ein Bekenntnis der Gerüstbaufirma, dieses nicht beachtet zu haben.
Und jetzt würde ich gerne wissen, wie ein Tschickstummel und all die anderen Dinge altes Eichenholz zum Brennen gebracht und innerhalb einer halben Stunde einen Großbrand ausgelöst haben sollen.
Ein Franzose versucht es experimentell zu erklären, leider auf französisch, aber die Bilder sprechen für sich:


Keine Kommentare: