„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 29. November 2019

Schleudersitz

Nachdem bereits der „Standard“ am Nachruf auf das Pämmchen häkelt, dürften ihre Tage gezählt sein. Also die als Parteichefin der Roten, natürlich.

Indizien verdichten sich, dass die SPÖ-Chefin aus dem Amt gedrängt werden soll.“

Wenn das die „Krone“ oder „Österreich“ schreiben würden, könnte man das als Wunschdenken derer Redakteure abtun. Aber wenn es im „Standard“ steht, faktisch dem Hausblatt des roten Reichsviertels, dann hat das Hand und Fuß. Wobei „aus dem Amt gedrängt“ natürlich niedlich klingt, wenn jemand mit der mikroskopischen Führungsqualität eines Pämmchens, nur wegen des Geschlechts und der adretten Erscheinung auf einen Schleudersitz gehoben, auf dem momentan niemand aus dem inneren Zirkel wirklich Lust hatte Platz zu nehmen, endlich vor die logische Konsequenz gestellt wird, den Sessel zu räumen. Das an der Entlassung der Mitarbeiter festzumachen ist natürlich putzig, denn das war sicher keine Alleinentscheidung über Nacht sondern für zwei Tage nach der Steiermarkwahl mit Wissen des gesamten Parteivorstandes geplant. Dass es dabei nicht um einen Sparplan geht sondern um eine Munition, um sie abzuschießen, wird die kleine Päm wahrscheinlich nicht begriffen haben, denn bei aller kompetenzfreien Rotznasigkeit der Kleinen ist ihr anscheinend niemals so richtig bewusst geworden, was für ein Haufen geifernder Hyänen der rote Intrigantenstadel hinter den Kulissen ist.

Ihr Rückhalt in der Partei scheint rapide zu schwinden, am Donnerstagabend machten sogar Gerüchte die Runde, dass Rendi-Wagner unmittelbar vor dem Rücktritt stehe.“

Nein, in die Redaktion der Hauspostille „Standard“ kommen keine „Gerüchte“. Da sitzen Insider.
Die Raspelgeräsuche unter ihrem Hintern und die Späne-Häufchen der letzten Zeit wären ein guter Hinweis gewesen. Der seit ein paar Tagen tägliche Anti-Rendi-Artikel im rosaroten Blättchen aber gibt Gewissheit: Die Päm ist wahrscheinlich schneller beim Sachen einpacken als die Gekündigten.

Nun, wenn ich ganz ehrlich sein soll: Mir ist es ziemlich schnurz ob das Pämmchen sich jetzt einen neuen Job suchen muss oder sich eine Tube Pattex unter den Hintern drückt. Was diese Partei intern treibt ist nur noch Realsatire. Im Kommentarbereich werden schon Wunschlisten erstellt, wer der bessere Nachfolger wäre. Und da kommen ausschließlich Namen wie Kaiser, Bures oder Herr.
Die seit Klima gestartete Talfahrt bei den Führungsqualitäten der Parteichefs soll also konsequent fortgesetzt werden und das System aus weiterer Linksdrift, Postenschacher und Egozentrik verstärkt.
Aber das Absägen der Rendimaus und der damit einhergehende, über die Medien gespielte Hickhack macht die Roten nach außen jetzt noch schwächer, und der persönliche Hass Rendis gegen den Kurz steht dann auch nicht mehr im Weg – es könnte eng werden für die Grünen bei den Koalitionsverhandlungen, denn jetzt wäre der Moment für Kurz, sich einen Koalitionspartner zu angeln, der in seiner Schwäche und Rückgratlosigkeit von niemandem mehr unterboten werden kann. Außer es wird die Herr. Dann wäre die SPÖ nur noch koalitionsfähig mit der KPÖ und den Jungen Grünen.

Vorwärts Genossen! Gestern standet ihr vor dem Abgrund, heute seid ihr schon einen Schritt weiter!
Die Richtung stimmt! Menschlichkeit siegt!
Und unter dem Schleudersitz funkelt die Lunte...

2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Verstehe nicht ganz was der "tiefe Staat" da will! Der letzte Funken an Charakterlosigkeit mit der Kündigungswelle vor Weihnachten wurde bereits erreicht, nackter geht gar nicht mehr! Die Pam wäre doch für Kurz das beste Kuscheltierchen was er haben könnte, die Abzockerei der Hintermänner könnte ganz bequem weiterlaufen! Wenn man nur Alternativen wie Herr hat ist eh alles schon egal!Männer werden sich für den Job ohnehin nicht finden, da braucht man schon die Phantasie einer intelligenzbefreiten emotionalen Tussi sich die Parteiführung dieses Intrigantenhaufen anzutun!
Bewundernswert wie da auch der OIRF mitschiesst und gestern aus jeder Lappalie - Pam hat den Mitgliedsbeitrag verspätet gezahlt!!aufpludert!
Bezüglich Medien:
Wie weit kann das Niveau eigentlich noch fallen?
Da genießen alle Messermörder- wovon es jetzt eigenartigerweise immer mehr gibt-Stimmen im Kopf hängt sicher mit dem bedrohlichen Klimawandel zusammen- Persönlichkeitschutz, Namen werden nicht veröffentlicht, Bilder schon gar nicht, Zugehörigkeit meist ambitionierter Neoösterreicher - während ein Polizeipräsident aus Graz voll mit Bild und Namen am medialen Pranger steht! Ein absoluter Vollidiot - (obwohl kein FPÖler sonst müsste die Partei wieder herhalten).Doch so eine Story mit "wadln richten" geschieht in jeder Institution täglich - was hat Benko z.B. mit der Krone gemacht? - da wurden beim "wadlrichten" mangels Rückgrad jede Menge Knochen gebrochen! Wo bleibt da der Zenger mit seinem Datenschutz? Alte weisse Männer sind keine Kriminellen und können somit der Hetzte völlig freigegeben werden! Armselig - Geht`s noch tiefer??

Heinz hat gesagt…

zum Beitrag von sokrates9
Ich bin bezüglich des steirischen PolizeidirektorStv`s einverstanden ihn beim Namen zu nennen und abzubilden, also so richtig an den Pranger zu stellen, auch wenn das mittelalterlich erscheint. Der hat es verdient.
Ebenso würde ich aber auch die alimentierten Messerstecher beim Namen nennen und abbilden, das wäre eine größere Strafe für diese Leute, als Gefängnis auf Bewährung.
Ansonsten haben wir unterschiedliche Maßstäbe, da stimme ich sokrates9 zu, ich würde es nur anders herum handhaben.