„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 6. Mai 2020

Fußnoten zum Mittwoch

In der Not wird der Mensch innovativ. Zumindest der böse weiße männliche. Also erfand er die Distanzweste. Ein gar wunderbares Gerät, das die Nähe einer zweiten Abstandsweste spürt und beim Unterlaufen des zwar willkürlich festgelegten, aber sich eben gut anhörenden Ein-Meter-Abstandes zu blinken und zu vibrieren beginnt, dass sich das Virus wie zuhause in einer radioaktiv glühenden Tschernobyl-Fledermaus fühlt.

Ich wäre dafür, diese Dinger statt der nutzlosen Nasenlappen und Desinfektionsfetzen vor jedem Supermarkt zwingend den Kunden um den Wanst zu schnallen. Das würde zwar die Leute weiterhin nicht daran hindern, sich bei der frischen Lieferung von Trockenhefe gegenseitig fast auf den Buckel zu steigen, aber es wäre dann doch ein kauziges Bild, wenn ein Rudel Pensionisten sich um ein Germpackerl keilt und dabei aussieht wie ein Stapel blinkender Vibratoren.

Für das Problem mit dem Schwimmbad habe ich auch schon eine Idee: ein verpflichtendes Set aus Badehaube und Schwimmreifen, der bei Annäherung mit einem Torusdurchmesser von einem halben Meter aufploppt, während die Badehaube zu blinken und Sirenentöne auszustoßen beginnt. Das wäre ein Halligalli im Strandbad! Und das Virus würde sich zu Tode erschrecken, wenn es denn überhaupt leben würde.
Es lebe die Innovation!

***

Jenes rechtslinksstaatsverräterische Pack, welches seinen renitenten Widerstand gegen die alternativlose Weisheit der Großen Vorsitzenden immer noch nicht aufgibt, bekommt eben die gnadenlose Härte des Rechts… äh, sagen wir mal, des Staates zu spüren. Denn lerne, oh verfassungsextremistischer Rechtsradikaler (also radikaler Verfechter des geltenden Rechts), das Grundgesetz auch nur zu zeigen, seine pure Existenz öffentlich sichtbar zu machen, ist im Gegensatz zur Zurschaustellung staatstragender und zu Deutschland gehörender Rechtsschriften wie dem heiligen Quran, eine verabscheuungswürdige und nicht tolerierbare Dreistigkeit und rangiert als neuerdings polizeilich verbotene „politische Meinungsäußerung“ auf der Rangliste der politischen Schwerverbrechen zwischen dem Zeigen der Deutschlandfahne und dem Skandieren der faschistischen Parole „Merkel muss weg!“.
Glaubste nich? Guckstu hier. Und ja, die Polizisten drohen offen mit Festnahme, weil das Grundgesetz sichtbar getragen wird.

***

Wenn man gegen den Strom schwimmt, merkt man erst, wie viel Dreck einem entgegenkommt.
Es scheint, dass es umso mehr wird, je weiter man stromaufwärts kommt.

***

Damals galt er noch als Spinner, heute gelten jene als Spinner, die nicht so herumlaufen:




4 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Kommentar zur geplanten App :Verpflichtende App? Wird ja von den Deutschen - eh klar, Merkel aber auch von unseren Nationalratspräsident befürwortet.Es hilft nicht eine Ansteckung zu verhindern wenn man nicht weiß wer die App hat. Schlage daher vor dass Appbesitzer freiwillig eine Anstecknadel mit Kurz oder Mae Polter Porträt - Generkonform- tragen, die die keine App wollen könnten ja - natürlich freiwillig - eine Armbinde mit gelben Stern tragen!( Armbinden sind sicher noch vorhanden).Ganz schlimm sind die die nichts tragen und somit weder Interesse an der Gesellschaft noch an der Gesundheit haben.In der Strassenbahn könnte man das so regeln daß die mit Armbinde hintern sitzen - damit sie flach atmen und nicht husten-während vorne die Korrekten mit Bastibild stehen die keine "Gefährder" sein wollen.Die die sich nicht deklarieren, sollten freiwillig die Straßenbahn meiden.Dafür werden schon die "Strassenbahn" Warte sorgen. Dass praktischerweise die mit der Armbinde die Hände hinter dem Kopf verschränken um bei Hustenanfällen schneller in die Armbeuge husten zu können wäre überlegenswert.
Glaube das unser Bundespräsident, der ja auch nonverbale Kommunikation - Trachtenanzug / Kopftuch schätzt auch so eine Idee für gut finden würde. Sarkasmus ende.

Fragolin hat gesagt…

Werte Alexandra,
da auch Ihr Posting (ab und zu passiert so etwas seltsamerweise) nach dem Drücken des Buttons "veröffentlichen" einfach verschwand, antworte ich Ihnen einfach mal ins Leere: Keine Sorge, dass ich alle Frauen in einen Topf werfen würde. Niemals würde ich soweit gehen, den normalen Frauen zuzumuten, mit Merkel, Roth, Künast oder ähnlichen Gestalten zu werfen. Niemals!
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin,

*huch* und "strinabwisch" ....... bin ich froh nicht mit diesen obengenannten Frauen in einem Topf zu landen

bin mir in den letzten 35 Jahren wie ein Goldfisch im Haifischbecken vorgekommen - ich denke das reicht .....ein herzliches Dankeschön an meinem "Lebensretter"!

mlg alexandra

Anonym hat gesagt…

und sollten sie sich jemals mit einer der oben genannten Damen treffen, gebe ich ihnen folgendes Zitat mit auf den Weg:

Du gehst zu Frauen - vergiss die Peitsche nicht!

Auch Männer haben ein Recht auf Selbstverteidigung *lächel*

mlg alexandra