„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 3. Mai 2020

Video zum Sonntag

Als kleine Fortsetzung der vorgestrigen „Fußnoten zum Freitag“ hier das unkommentierbare Beispiel der bestellten Medien-Hetze durch den von Regierung und Bill Gates mit Millionen finanzierten „Spiegel“:


So geht Berichterstattung im Stil der „Wochenschau“. Man präsentiert ein paar Untermenschen und Geistesarme und wie diese von der Polizei erst zusammengetrieben werden, um sie dann wegen Unterschreitung der Abstandsregeln, für deren demonstrative Einhaltung sie noch eine Minute vorher verhöhnt wurden, weggetragen und weggezerrt werden. Um mit spöttischem Unterton und offen präsentierter Menschenverachtung zu beweisen, was für geistesarme Untermenschen sich da gegen die Weisheit der Führerin zusammenrotten.
Statt die Ängste derer, die sich dort nicht ohne Grund im Angesicht der politischen Realität an eine Zeit vor 90 Jahren erinnert fühlen, argumentativ zu entkräften, werden sie exakt so behandelt, wie man sich das in einem politischen System wie vor 90 Jahren erwartet. Verhöhnende und abwertende Berichterstattung und brutal dazwischengehende Polizei sind einer Demokratie nicht würdig, in einer Diktatur aber typisch. Ihr hattet die Chance, diesen Menschen zu zeigen, dass sie im Unrecht sind, und habt sie nur bestätigt.

3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Polizeistaat ähnlich DDR wurde auch in Österreich perfekt installiert.
Man sieht den Leuten die Angst an wenn ein Polizist kommt, jeder richtet sich brav seine Maske, sucht einen Babyelefanten Abstand zu halten ( allein der Babyelefant beweist das Niveau der Regierung),man nimmt der Bevölkerung jede Art von Lebensfreude indem man alles regelt, beginnend vom Frühstücksbuffet mis zum " Schlafengehen" um 23 Uhr!.Kino, Theater, Sportveranstaltungen, Blasmusik, Chöre, alles verboten, bald wurde den Leuten ein Lebensjahr gestohlen! Schließlich gab es in Österreich 14.000 Infektionen und bei realistischer Zählweise vielleicht 50 Corinatote! ( Grippe zwischen 100,000 und 200.000!)
Dafür haben wir uns "hundertausende Tote" erspart!- Auf der gesamten Welt gibt es derzeit 220 000 Coronatote, der wahre Prozentsatz liegt wahrscheinlich um Potenz darunter!).Dramatisch wir schnell die Verblödungspandemie greift!

Fragolin hat gesagt…

Werter sokrates9,
ich bin vollkommen bei Ihnen, wie es im Managersprech so schön heißt, aber die Zahlen der Grippetoten kann ich so nicht stehen lassen, die bewegen sich nur bei schweren Epidemien zwischen 2.500 und 4.000 Toten im Jahr in Österreich. 82.000 ist schon die Zahl der kompletten jährlichen Gestorbenen in Österreich.
MfG Fragolin

sokrates9 hat gesagt…

Sorry: Mißverständlich geschrieben: Ich habe die Grippeerkrankungen gemeint! Diese Zahl stimmt nicht! Die liegt laut heutigem Pressekommentar zwischen 300.000 und 1,5 Mio Grippeerkrankungen pro Jahr!2500 -4000 Tote ist auch beachtlich, wenn man bedenkt dass die Österreichischen Coronatoten (ca 600) mit Durchschnittsalter 78 Jahre sind,deutsche Pathologen 100 Coronatote obduziert und keinen einzigen Todesfall ausschließlich Corona zugeschrieben haben!
Danke für Korrektur! :-)