„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 9. Juni 2020

Fußnoten zum Dienstag

Wenn man alles glauben soll, was die „Qualitätspresse“ so schreibt, wieso heißt es dann „Lügen wie gedruckt“?

***

Österreich pumpt fast eine halbe Milliarde in die „AUA“. Als Gegenleistung darf sie auch in Zukunft so heißen. Was für ein glorioser Deal! Warum haben wir nicht eine ganze Milliarde hergeschenkt? Vielleicht bekommen wir dann auch noch das Versprechen, dass auch künftig Österreicher damit fliegen dürfen?

Ach ja, ich verspreche mich in Zukunft auch nicht anders zu nennen als jetzt. Wie viel bekomme ich dafür? Ich bin auch mit weit kleineren Beträgen zufrieden. Eine halbe Million als Verhandlungsbasis.

***

Unser Finanzminister hat mit stolzgeschwellter Hühnerbrust verkündet, er hätte in seinem ganzen Leben noch nie das Konto überzogen. Toll. Aber warum tut er es dann permanent mit unserem?

***

Die Black-Lives-Matter-Bewegung prangert an, die USA wären allein durch die Arbeit von Schwarzen zur wirtschaftlichen Großmacht gemacht worden. Und das bei einem Bevölkerungsanteil von nur 13 Prozent. Da fragt man sich, warum sie das in Afrika bis heute nicht selbst gebacken bekommen. Da haben sie doch 100 Prozent. Und als Bonus die wichtigsten Bodenschätze.

***

Angesprochen auf die Drängelei bei der Antirassismus-Demo in Wien verkündete die Polizei, wenn so viele Leute sich nicht an die Regeln hielten, müsse man im Sinne der Deeskalation schon mal nachsichtig sein. Also wenn genug Leute die Regeln brechen, ist es wurscht? Interessant.

1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…



Ein Jogger wollte zwei attackierten Mädchen helfen, wurde deshalb niedergestochen.

Mildes Urteil für einen jungen Flüchtling, der unter Drogen einen Jogger in Wien-Favoriten niedergestochen und dabei schwer verletzt hatte. Der 16-Jährige wurde am Montag zu zwei Jahren teilbedingter Haft verurteilt, nur acht Monate davon muss der Afghane absitzen.

Dabei hatte er ursprünglich zwei Mädchen, die ihm zufällig über den Weg gelaufen waren, mit seinem Messer bedroht. Der Flüchtling war von einer Party gekommen, hatte Alkohol und Ecstasy konsumiert. Auf dem Heimweg attackierte er zunächst eine 18-Jährige, stieß sie zu Boden. Eine 17-Jährige versuchte, der Freundin beizustehen.

In diesem Augenblick kam ein 19-jähriger Jogger vorbei, wollte den Teenagern helfen. Der Afghane schlug dem Security sofort mit der Faust ins Gesicht, brach ihm das Nasenbein. Anschließend stach er dem 19-Jährigen mehrfach in Brust, Rücken und Beine.

Noch heute leidet das Opfer unter den Spätfolgen. Der junge Afghane, der sich das Messer gekauft hatte, um Mädchen zu imponieren, akzeptierte das Urteil – rechtskräftig.

Na also - ein Kulturbereicherer ( Wort- copyright der Grünen ) wird übrigens zensuriert)im Drogenrausch wieder erfolgreich tätig! Wahrscheinlich von Richterin verurteilt die hier ihre Mitleidsemotionen immer voll zur Geltung bringen!Was kostet uns der Typ im Monat?Wer zahlt das rauschgift offensichtlich zu viel Geld.