„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 6. Juli 2020

Fußnoten zum Montag

Die „Ocean Viking“, auftragsgemäß vollbesetzt mit schutzerflehenden Geretteten, musste den Notstand ausrufen. 44 ihrer dankbaren Passagiere drohten mit gewaltsamer Revolte, sollte nicht bald die Verbringung in einen EU-Hafen erfolgen.
Manche beginnen ihre Karriere als wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft bereits, bevor sie den ersten Fuß auf europäisches Festland gesetzt haben. Willkommen!

***

In Oberösterreich exekutierte der Österreicher Franz* den Österreicher Seppl* mit einem Kopfschuss, wie es auch früher schon immer bei uns üblich war, nur berichteten die Medien nie darüber. Außerdem wurde der Österreicher Hannes* als dringend Tatverdächtiger ausgeforscht und festgenommen.
* Staatsbürgerschaft und Namen von der Redaktion geändert, um nach den Maßgaben des Internationalen Migrationspaktes und der selbstverpflichtenden Medieninitiative „Keinen Millimeter den Rassisten!“ Verunsicherung der Bevölkerung, rechte xenophobe Hetze und das Verbreiten von Wahrheit als Fake-News zu verhindern sowie die Persönlichkeitsrechte besonders schutzbedürftiger Menschen nicht zu verletzen.

***

Die Frage, ab wann das gezielte Testen in Hotspots zu Corona-Zahlen führen wird, die uns zu einer Rückkehr zur Hysterie und Panikmache treiben, dürfte beantwortet sein: pünktlich zum Ferienbeginn. Die Medien hypen die Zahlen der „an Corona Erkrankten“ nach oben, indem sie einfach jeden positiv getesteten Symptomlosen zum Kranken umfabulieren, wie es sich für faktencheckende Fake-News-Bekämpfer gehört. Und jeder, der es trotz den Vorgaben der Schwarz-Grünen Regierung wagt, doch das Land zu verlassen, muss damit rechnen, mitten im Urlaub wieder in den Corona-Wahnsinn von Ausgangssperren, Grenzschließungen und Zwnagsquarantäne zu geraten. Gut gemacht.

***

Ach ja, zum Thema Corona-Wahnsinn: In Graz standen bei 30 Grad im Schatten hunderte Badewillige stundenlang vor dem Eggenberger Bad und durften nicht hinein. Ihr Fehler: sie hatten sich brav online registriert, reserviert und Tickets gekauft. Nach der Badegäste-Haushalt-Quadratmeter-Formel Pi mal Fensterkreuz durch Daumen war das halbleere Bad aber voll und die Trotteln draußen, naja, eben die Trotteln.

***

Und zum Abschluss mal wieder ein kleines Zitat zum Tage:
Die Freiheit umschließt auch das Recht zu ertrinken, obwohl Rettungsringe vorhanden sind.“
(Carlo Graf Sforza)

2 Kommentare:

ein Mitleser hat gesagt…

Geehrter Fragolin,

heute hat Berlin beschlossen, in ehrwürdigen Gedenken, die U-Bahnstation Mohrenstrasse umzubenennen. Unerheblich, wen sie dafür ausgraben.

Viel interessanter ist, dass die Verkleidung der U-Bahnstation Mohrenstrasse - brauner Marmor - aus den Resten der Reichskanzlei gezimmert (oder gesteinmetzt?) wurde. Diese Tatsache ist den Aufmerksamen wohl entgangen, oder?

Mit freundlichen Grüßen
Josef Böck

Fragolin hat gesagt…

Werter Josef Böck,
auch mir als Nichtberliner ist dieser Umstand nicht bekannt, aber so es stimmet, ist es einer dieser herrlichen Treppenwitze, die die Geschichte besonders über die Eifrigen reißt.
Danke für den Hinweis!
MfG Fragolin