„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 25. Juli 2020

Fußnoten zum Samstag

Liebe Österreicher, fahrt auf keinen Fall ins Ausland in den Urlaub, denn die Ausländer, das sind alles Verseuchte, Virenschleudern, Pestratten! Bleibt zuhause, macht Urlaub in Österreich, da kann euch nichts passieren!
Besonders putzig: die Köstinger warnt, man solle nicht in „Alarmismus“ verfallen. Ach, was?! Plötzlich nicht? Hat die das schon ihrem Sonnenkanzler erzählt? Oder dem Gesundheitspaniker? Wieso nicht? Weil es jetzt die türkise Kernklientel der Hotellerie betrifft?
In den Hotels in St. Wolfgang wurden also an einem Tag mehr Leute positiv getestet als in allen Hotels von Venetien zusammen. Gut, wir wissen, was diese Tests wert sind, da hat selbst Anschober dem Wolf nicht widersprechen können. Deshalb tragen wir die Masken laut Anschober ja auch wegen der Rhinoviren. Es wird jetzt also bei jeder Sommerschnupfenwelle, die unweigerlich einem Wettersturz wie dem der letzten Tage folgt, der Corona-Alarm ausgelöst. Aber nicht, wenn man in einem Nobelhotel positiv testet.
Merke: Auch ohne positiv Getestete wird Maskenzwang ausgerufen, weil Rhinoviren zu Schnupfen führen, ein positiv Getesteter in einer Schule reicht, um die zu schließen und Hunderte in Quarantäne zu schicken, zwei positiv Getestete aus dem Ausland reichen, um die Grenzen zu schließen und sechzehn Positive im Hotel sind vernachlässigbar.
Ach ja, dass Rhinoviren fast ausnahmslos durch Schmierinfektion übertragen werden und nicht über Tröpfcheninfektion, Masken deshalb überhaupt keine Wirksamkeit besitzen und alkoholische Desinfektion auch nicht, weil es unbehüllte Viren sind, sind vernachlässigbare Tatsachen. Unsere Maskenverordner samt ihren richtigen Experten (außer vielleicht die Inkompetenzgranate Anschober, dessen „virologisches Grundrauschen“ eher der Widerhall der Ahnungslosigkeit im Leerraum zwischen seinen Ohren scheint) wissen das sicher, aber der simple Pöbel nicht, daher kann man ihm solche Märchen auftischen.
Die Verarsche läuft auf Hochtouren weiter.

***

Nachdem dem Angstschober zum Schüren der Panik und als Ausrede für verfassungswidrig schlampige Verordnungen nichts mehr einfällt, wenn ihn die böse Opposition mal was fragt, schreibt er die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage einfach von der APA ab. Also nicht nur, dass den Grünen im Machtrausch der Verordnungspolitik (Hofer hat man für den Ausspruch „Das Recht hat der Politik zu folgen“ medial gelyncht, das virologische Quartett Kurz, Kogler, Anschonber, Nehammer leben es einfach) die Verfassung am Arsch vorbei geht, nein, das Parlament ebenso. Wer braucht schon Demokratie? Wird nach Ansicht der Grünen offensichtlich komplett überbewertet.

***

Rassistische Denkmäler müssen gestürzt, Mohren-Apotheken umbenannt und Mohren-Eisbecher verboten werden; alles, was an Kolonialismus und Sklaverei erinnert oder durch solches entstanden ist, muss weg. Her mit der Abrissbirne der Geschichte!
Blöd nur: Da wird das Macrönchen wohl bald im Zelt leben müssen.


Keine Kommentare: