„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 19. Juli 2020

Video zum Sonntag

Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.“
Soll Joschka Fischer gesagt haben, auch wenn ich keine Quelle dafür finden konnte. Aber egal, ob er es gesagt hat oder jemand anders – es beschreibt recht gut den Umgang der Welt mit dem Michel und seinem Geld.


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Maskenpflichtsoll wieder kommen! Haben ja dramatischen Anstieg, die zwar durch Cluster (Freikirche, Schlachthöfe) zu 60% abgedeckt sind, doch das Restrisiko ist für die Bevölkerung fürchterlich!
Was passiert im Herbst mit Erkältungen? Kommt dann Hauben-Schal- und Handschuhpflicht??