„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 6. November 2020

Fußnoten zum Freitag

Die Amerikaner haben gewählt. Die Gerichte werden ihnen irgendwann sagen, wen.

***

Irgendwo hat sich jetzt der Wahlverlierer zum einzig legitimen Sieger erklärt, ich weiß jetzt nur nicht, ob ich mich darüber empören oder es lauthals unterstützen soll. Warte mal, wo war das gleich? In den USA? In Weißrussland? Mal überlegen...

***

Da war ja auch was mit einem demokratisch gewählten Ministerpräsidenten, der auf höchste Order schnell wieder abgesetzt werden musste, weil er mit Stimmen von Nationalisten gewählt wurde. Das geht gar nicht! Außer in der Ukraine.

***

Das Oaschloch von Wien musste schwer unter der Diskriminierung und Unterdrückung in unserem Schweinesystem leiden. Wir gönnten ihm, als Gesandten und tapferen Krieger des Einzig Wahren Gottes, nur eine mickrige 42-Quadratmeter Gemeindewohnung mitten in Wien, auf die erfast zwei Wochen warten musste, und 917 Euro Taschengeld pro Monat. Davon gingen sich zwar Kalashnikov, Machete und Europa-Rundreisen zur Munitionsbeschaffung aus, aber offensichtlich leider kein Nutellabrot. Kein Wunder, dass der sich radikalisieren musste bei so viel Diskriminierung!

***

Gestern war eine Kontrolle hier im Spital. Sie suchten IS-Kämpfer. Eine ganze Sondereinheit rückte in das Zimmer ein und man musste unter strenger Aufsicht ein Speckbrot essen und zwei Krügerl Bier trinken, um zu beweisen, dass man kein Moslem ist. Zum Schluss führten sie eine Ziege herein – wer bei dem Anblick eine Erektion bekommt, wird sofort festgenommen. Zum Glück lief auf unserer Station alles gut.




Keine Kommentare: