„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 7. November 2020

Fußnoten zum Samstag

 

James Bond wird politisch korrekt.

Jung. Weiblich. Schwarz.

Ich bin dafür. Endlich wird Kino divers.

Und als nächstes: Black Panther mit Kim Kardashian und Catwoman mit Ottfried Fischer in der Hauptrolle. Und Harald Glööckler als Kunta Kinte.

***

In einer Diktatur kann man entweder einen verantwortungsvollen Posten bekleiden oder eine eigene Meinung haben. Beides geht nicht.

***

Auch Polizisten dürfen in einer Diktatur eine eigene Meinung haben. Nur äußern sollten sie sie nicht.

***

Joe Biden ist sicher, die Wahl gewonnen zu haben. Jetzt müssen ihm seine Berater nur noch vorsichtig erklären, welche.

***

Die hirnbefreiten koranverseuchten Fusselbärte vom IS haben mal wieder drei Tage gebraucht, bis sie in ihren nordirakischen Erdlöchern mitbekommen haben, dass in Wien ein Oaschloch Leute abgeknallt hat, und das dann schnell für sich „reklamiert“.

Die heißen gar nicht IS sondern ARA: Allahs Reklamationsabteilung.

***

Islamisten haben nichts mit dem Islam zu tun?

Klingt logisch. Sozialisten haben ja auch nichts mit sozial zu tun.

***

In Greifswald fackelte ein Rechtsextremer die Unterkünfte von Syrern ab, der grüne Bürgermeister forderte alle Härte des Rechtsstaates. Dann stellte sich heraus, dass der vermeintliche xenophobe Neonazi doch nur ein Ägypter mit Kriminalitätshintergrund war. Natürlich traumatisiert und angeknackst, logische Folge: keine Anklage und Freifuß.



Keine Kommentare: