„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 25. November 2020

Fußnoten zum Mittwoch

Das Geld, das unsere Regierungen heute aus dem Fenster werfen, ist ja nicht unseres. Nicht einmal das unserer Kinder. Es ist das Geld unserer Urenkel. Und wenn man sich die Bevölkerungsentwicklung anschaut, ist das bis dahin ein muslimisches Problem.

***

Hab mir grade überlegt, was der Angstschober-Rudi schon so alles abgelassen hat.

Gestern noch:

Es wird keinen Lockdown geben!

Es wird keinen Zwang geben, Mund-Nasen-Schutz zu tragen!

Es wird keinen zweiten Lockdown geben!

Schulen werden nicht geschlossen!

(Bonus:) Ich werde lernen, schneller zu denken als das Virus!

Heute dann:

Der Lockdown wird nicht verlängert werden!

Gut, dann bereiten wir uns mal auf die Verlängerung vor.

***

Wenn sich an einem Einkaufstag lange maskenbewehrte Abstands-Schlangen vor einem Elektronik-Markt bilden, ist das superspreadende Covidioterie und massenmordende Rücksichtslosigkeit verantwortungsloser Spaßgesellschafter. Aber sich in langen maskenbewehrten Abstands-Schlangen vor Massentestcentern zusammenzurotten ist verantwortungsvolle Bürgerpflicht. Finde den Fehler, denn die, die diesen Unsinn verbreiten, erkennen ihn nicht.

***

Und zum Abschluss mal wieder ein kleines Zitat:

Die Freiheit umschließt auch das Recht zu ertrinken, obwohl Rettungsringe vorhanden sind.“

(Carlo Graf Sforza)


Keine Kommentare: