„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 3. Februar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Ab Montag darf man in Österreich wieder zum Friseur. Aber nur, wenn man sich vorher freitesten lässt. Künftig wird man die „Verweigerer“ an ihren Frisuren erkennen! Schild am Eingang zum Supermarkt: „Eintritt nur mit FFP2-Maske und ordentlicher Frisur!“

***

Österreich ist auf einem besonderen Erfolgsweg. Wir sind die Besten, die Spitzenreiter, die Musterschüler. Regiert werden vom türkisen Rettungsring der schwarzen Granden und den ausschließlich im Selbstbild hyperintellektüllen Grünschlümpfen zahlt sich aus.

***

Als Leckerli Lisa Eckharts Liebeserklärung an die Denunzianten:





2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…


Gibt es eigentlich auf der Welt noch ein 2. Land wo man einen Ausweis braucht, wenn man zum Friseur geht? )(Nordkorea nicht!)
Finde das muss besser geregelt werden! Wir machen die Bevölkerung mürbe bis sie sich anstellen - nein, nicht um eine Imptung ( in Serbien höchste Durchimpfungsrate Europas und jeder hat die Möglichkeit zwischen Pfitzer, russischen, chinesischen Impfstoff zu wählen)-
nein, bis jeder darum bittet freiwillig gechipt zu werden!
Chiplesegeräte haben schon die Tierärzte, die können leicht "ausgerollt" werden....

Mr. Bean hat gesagt…

Aha, darum der Veterinär-Mediziner im Berater-Stab von Kurz! Ein wahrer Hardliner, dem die Lockdown's nicht effektiv genug sind. Quarantäne bis durchgeimpft/chipt ist, das wäre das Gebot der Stunde.