„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 1. Februar 2021

Fußnoten zum Montag

 

Es war ein schönes Wochenende. Meine Liebreizende weckte mich zärtlich und säuselte mir die berühmten drei Worte ins Ohr, die mein Herz höher schlagen lassen:

Kaffee ist fertig!“

Und wie uns der berühmte Wissenschaftssender RTL, auch bekannt durch landwirtschaftliche Verpartnerungs-Fachserien und ernährungswissenschaftliche Selbstversuche in südlichen Waldgebieten, erklärt, gibt es eine Art des Kaffeegenusses, die die gesündeste von allen ist, der Goldstandard des Kaffees, der ultimative Lebensretter, praktisch das BionTech-Vakzin des Frühstückstisches: Filterkaffee.

Ich hatte Recht mit meiner lebenslänglichen Verweigerung rumpelnder Espressomühlen oder fauchender Schrottsammelstellen mit ihren umweltsauenden Aluminiumfolientopfbergen! Jeden Morgen filtert sich teergleiches gesundheitsförderndes Jungbrunnenwasser glucksend in eine Kanne, die Tränke des Technikers, die Tankstelle des Erwachens, und der erste Schluck ist der offiziell registrierte Moment des Tagesbeginnes; alles davor Liegende ist nur reflexhaftes Schlafwandeln.

Gut, zu wissen, es richtig gemacht zu haben. Auch wenn die Bestätigung von einem Sender kommt, der auch propagiert, man solle die Bananenschalen mitessen. Wenn man schon einmal im Recht ist, kann man es ruhig genießen.

Und jetzt gibt es (Achtung! Rassismustrigger!!) einen Kleinen Schwarzen. Prost!


2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…


Zum Cafe eine Frage: wenn wir eine Inzidenz von 105 haben- 105 infizierte pro 100.000 Einwohner wie groß ist die Wahrscheinlichkeit sich im Freien, bei einer Verbotenen Demo oder beim skifahren anzustecken?? ( 65% der Kroneleser wollen sofortige Schießung der Skigebiete)

Fragolin hat gesagt…

Werter sokrates9,
die Ansteckungsgefahr mit jedweder Krankheit bewegt sich irgendwo ziwschen dem Erschlagenwerden durch einen nach einem zufälligen Erdbeben umfallenden Liftmasten und dem Treffer eines Blitzes bei Sonnenschein. Immerhin gab es laut AGES durch den Pistenbetrieb bisher einen nachgewiesenen Corona-Fall, wobei bei diesem nicht klar ist, ob der sich nicht eh schon vorher woanders angesteckt hat, denn wenn man nur einen findet ist das schon seltsam.
Aber der Neid und Hass jener, die glauben, weil sie angstschlotternd zuhause sitzen um dem sicheren Tod durch den Atem ihrer Nachbarn zu entgehen (also durchschnittlicher "Krone"-Forist), müssen auch alle anderen weggesperrt werden und dürfen keinesfalls Spaß haben, ist weit verbreitet und greift um sich.
Was lernt man in der heutigen Zeit wieder in einer Deutlichkeit, dass selbst Freud neidisch wird?
In freiwilliger Haft verharrende Menschen sehnen sich nicht nach Freiheit, sondern danach, alle anderen auch einzusperren.
MfG Fragolin