„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 6. Februar 2021

Fußnoten zum Samstag

 

Angeblich gehört es zum Plan der Konstrukteure der Neuen Weltordnung, dass die Menschen massiv enteignet werden und selbst Wohnungseigentum, Mobilitätseigentum und Geldeigentum abgeschafft werden soll. Das scheint nicht weit gedacht zu sein, denn die größte Angst der Menschen war es schon immer, das zu verlieren, was sie sich mühsam erarbeitet haben. Lieber ducken und Maul halten, solange man dadurch nichts verlieren kann. Opportunismus entsteht immer aus Angst vor Verlust. Wenn die Menschen aber nichts mehr verlieren können, haben sie auch keinen Grund mehr zum Opportunismus.

***

Viele Medien verstehen sich als Vierte Gewalt, dabei sind sie nur eine Fünfte Kolonne.

***

Eine Freiheit, die „gewährt“ wird, ist keine.

***

Im Kanzleramt herrscht nie Mangel an Klopapier. Zur Not liegt immer noch irgendwo eine Ausgabe des Grundgesetzes herum.

***

Ich habe mich schon gefragt, wie die armen Revolutionsgarden von „Extinction Rebellion“ jetzt den Kapitalismus kaputtschlagen und ihren Weltkommunismus etablieren wollen, wo Klima doch kein Thema mehr ist. Seit „Zero Covid“ weiß ich es.


Keine Kommentare: