„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 19. August 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute wird Bill Clinton 75 Jahre alt. Spielt eigentlich keine Rolle, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

***

Alle regen sich auf, dass die Deutsche Bundeswehr es vor ein paar Tagen gerade mal geschafft hat, sieben Personen aus Kabul auszufliegen. Ich sehe das nicht so negativ. Immerhin haben sie es geschafft, ihren Flieger überhaupt wieder Richtung Deutschland starten zu lassen. Das ist beim derzeitigen Zustand des technischen Bestandes der Bundeswehr nicht immer so sicher. Also ein voller Erfolg.

***

Die Frauen, so tönt es von überall her, sind jetzt die armen Opfer der Machtübernahme der religionsfanatischen Fusselbärte in Afghanistan. Das dürfte unbestreitbar so sein. Aber wie kommt es dann, dass die Bilder vom Flughafen Kabul nur fliehende Männer zeigen? Wie kommt es dann, dass wir wieder fliehenden Männern den Willkommensteppich ausrollen, die ihre Frauen und Töchter bei den Taliban zurücklassen?

Wieso setzen wir keine strikte Frauenquote bei „Geflüchteten“ um? Im konkreten Fall müsste sie sogar einhundert Prozent betragen. Wieso sind es nicht die Frauen, denen unsere Gesellschaft, in der schon der Blick in einen Ausschnitt als Schwerverbrechen zählt, Schutz anbietet, sondern nur deren Brüder, Väter und Männer, die ja nun gerade eine goldene Zeit des Patriarchats genießen dürfen? Und wieso schicken die angeblich ihre Frauen vor einem Patriarchat schützen wollenden Männer dann allein, anstatt, wie es der böse alte weiße Mann gelernt hat und tut, erst Frauen und Kinder in Sicherheit zu bringen?

Wer vor einem Krieg flieht, schickt seine Frauen und Kinder. Wer den Krieg bringen will, schickt seine jungen Männer.“

Weiß nicht mehr, wo ich das her habe, aber es fällt mir gerade wieder mal ein...

***

Wenn man sich fragte, wie die Linken nach der immer offen propagierten Zerschlagung des Hassobjektes Polizei die Kriminalität in den Griff bekommen wollen, gibt New York nun die Antwort: Kriminelle sollen eintausend Dollar pro Monat bekommen, wenn sie sich gut benehmen und auf Straftaten verzichten.

Ein neuer Nebenjob für Geringverdiener: ein-, zweimal eine Autoscheibe einschlagen und dann erklären, künftig darauf zu verzichten, und schon sprudelt das staatliche Grundeinkommen… Zumindest die Sturmtruppen der Antifa und BLM haben ausgesorgt, wenn sie nur erklären, jetzt nicht mehr zu brandschatzen und zu plündern. Ein Schelm, wer da „Schutzgeldzahlung“ denkt. Der Unterschied zwischen linken Politikern und Mafia ist mikroskopisch...

***

Zitat zum Tage, wieder einmal bei Klonovsky gefunden:

Aber ein Journalist träumt heute nicht mehr davon, einen Minister zu stürzen, sondern davon, Regierungssprecher zu werden.“

***

Die Grünen sind auf eine neue Parole gekommen: „Das Klima ist außer Kontrolle!

Da drängt sich die Frage auf: Wer hat es denn bisher kontrolliert?


2 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

"Aber wie kommt es dann, dass die Bilder vom Flughafen Kabul nur fliehende Männer zeigen?" Sehr richtig!

Ich habe mich auch gefragt, wer diese Männer sind? Angeblich müssen nun aus Furcht vor Repressalien all jene fliehen, die den Amerikanern geholfen haben, und da war ich doch erstaunt und fragte mich, was die in den vergangenen Jahren von letzteren gelernt haben, wenn sie offenbar glauben, auf einem Flugzeug - wie auf einem Zug in Indien - mitfliegen zu können. Vielleicht haben sie auch nur zu oft "Mission Impossible" geschaut.

sokrates9 hat gesagt…

Zitiere Pennpatrik bei Unterberger:..

Noch am 2. Juni 2021 meldete die amerikanische Botschaft in Kabul begeistert, der Monat Juni stehe im Zeichen der LGBTQ-Gemeinschaft. Die Vereinigten Staaten, hiess es, respektierten «Würde und Gleichheit» aller Geschlechter und sexuellen Orientierungen in Afghanistan. Die örtliche Universität hatte bereits ein Masterprogramm für «Gender-Studien» eingeführt. Das wilde Land am Hindukusch, so lautete hier die Botschaft, sei auf allerbestem Weg, nach den Werten und Vorstellungen seiner westlichen Besatzer in die Zukunft abzuheben."..
Wie kann man bei solchen Erfolgsprogrammen mit einem nassen Fetzen und vollen Hosen von Halbalphabeten aus dem Land gejagt werden??