„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 20. August 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 53 Jahren rollten Panzer in die damalige Tschechoslowakei und schlugen den Volksaufstand gegen das kommunistische Regime nieder. Spielt eigentlich keine Rolle, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben. Weil es auch heute jedem klar sein sollte, was bei Volksaufständen so passiert und warum die EU-Verträge von Lissabon den gegenseitigen letalen Einsatz der Streitkräfte gegen Volksaufstände vorsehen. Muss man gelegentlich wieder dran erinnern.

***

Weibliche Politik: Während in Afghanistan das Chaos ausbricht und eine Bundeswehrmaschine fast leer zurückfliegen muss, weil keiner der überhastet zu Evakuierenden zum Flughafen durchkommt, backt die deutsche Verteidigungsministerin seelenruhig Flammkuchen für den guten Zweck und die Europäische Kommissionspräsidentin relaxt mit Pferdchen. Da behaupten sie immer, böse alte weiße Patriarchen würden sich die Frauen in die Küche und den Stall wünschen, und wenn es dann brennt, findet man sie freiwillig genau dort.

Interessant in diesem Zusammenhang auch das mediale Gebrüll über Leute wie Bush oder Trump, wenn diese während Krisensituationen Golf spielten. Sie hätten wohl besser Flammkuchen backen sollen oder Pferde streicheln.

***

Zum Vorigen: Man stelle sich Annalenchen „Trampolina“ Baerbock in einer solchen Krisensituation vor. Da wird man die „Völkerrechtlerin“ wohl im neu eingerichteten Trampolin-Springsaal des Bundeskanzlerinnenamtes suchen müssen...

***

Hofer (der alpenländische Aldi-Ableger) ruft ein Süßwarenprodukt zurück, „da in einer Zutat ein gentechnisch veränderter Organismus nachgewiesen wurde.“

Aus „Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes“.

Merke: gentechnisch veränderte Waren dürfen nicht verkauft werden. Nur Kunden dürfen (und bald schon: müssen) gentechnisch verändert worden sein.

***

Irgendwie seltsam: Die, die am Lautesten brüllen, wir müssten alle nur möglichen Opfer bringen, um jedes menschliche Leben auch jenseits der Neunzig vor einem Virus zu schützen, an dem es enden könnte, sind oft identisch mit denen, die das unbeschränkte Recht auf Abtreibung fordern und Tötungskliniken für Ungeborene feiern.

Aber es gibt ja auch Kettenraucher, die sich Gentechnik gegen eine Lungenkrankheit spritzen lassen, an der sie rein statistisch kaum sterben werden, weil das der Lungenkrebs weit früher erledigt haben wird.

***

Zitat zum Tage, nochmal eines vom Klonovsky:

Der Glaube, andere wollten so sein wie wir, ist nicht nur größenwahnsinnig, sondern er zeugt von einer Geringschätzung des Anderen, die fremdenfeindlicher ist als jeder Skinhead.“


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Die Taliban sind Schuld sagen die Islamistinnen und en den Schleier auf. Gibt es auch TalibanINNEN???