„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 18. August 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute wird Robert Redford 85 Jahre alt. Spielt eigentlich keine Rolle, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

***

Vier Jahre lang hat man das Märchen erzählt, Trump würde die ganze Welt destabilisieren, während er keinen einzigen Krieg angefangen hat. Endlich ist der Heilsbringer und Messias-Nachfolger Biden ein halbes Jahr im Amt – und Afghanistan ein Bomben-Erfolg (im wahrsten Sinne des Wortes).

***

Die gleichen Politiker, die uns monatelang zur Sicherheitslage in Afghanistan im Brustton tiefster Überzeugung erklärt haben, dass die Taliban dort kein Leiberl reißen können und die Regierungstruppen bis aufs Blut die Islamisten bekämpfen werden, sind die gleichen Leute, die uns als Integrationsexperten erklären, dass wir von Millionen höchstgebildeten modernen Einwanderern profitieren werden und als Gesundheitsexperten, dass wir das Corona-Virus mit Wegsperr-Orgien und einer garantiert sicheren Gentechnik.Spritze endgültig besiegen werden. Da kann ja nix schief gehen.

***

Karl Lauterbach will Corona-Impfstoffe nach Afghanistan liefern. Kann man positiv sehen: alles, was er aus dem Land schafft, wird hier nicht mehr zwangsweise verimpft. Aber eine Frage stellt sich schon: Darf man eigentlich gentechnische Biokampfstoffe an die Taliban liefern?

***

Eine Idee mit Charme: Lauterbach bringt den Impfstoff persönlich zu den Taliban…

***

Übrigens verstehe ich die Sympathie der Corona-Hysteriker vom Schlage des Klabauterbachs für die Taliban vollkommen: Immerhin haben die Zottelbärte bei der Eroberung der afghanischen Städte immer brav Gesichtsverhüllung getragen und sie haben sich auch voll und ganz dem besonderen Gesundheitsschutz aller Frauen gewidmet und achten penibel darauf, dass sich diese Corona-vermeidend mundnasenschützend verhängen..


Keine Kommentare: