„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 10. September 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute wäre Karl Lagerfeld 83 Jahre alt geworden. Mir war er zu Lebzeiten recht egal, weil mir auch das Thema Mode cis-männig am Allerwertesten vorbei geht. Aber einen Spruch von ihm fand ich ganz gut, der ging sinngemäß so: „Man kann in der Nacht gut schlafen, wenn einem der Rest der Welt einfach vollkommen egal ist.“

Wie wahr.

***

In Orwells Phantasie wurden die Zweifler noch in das Zimmer 101 geschleppt, um dort gehirngewaschen zu werden. Heute kommt das Zimmer 101 zu jedem ins Wohnzimmer.

***

Druck entsteht immer aus der Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage.

Impfdruck entsteht nicht durch zu viele Viren, sondern durch zu viel Impfstoff.

***

Menschen, die brüllen, von ihnen aus könnten alle Ungeimpften am Straßenrand verrecken, das wäre ihnen egal, muss man nicht so ernst nehmen. In Wahrheit sind denen alle Menschen egal, die am Straßenrand verrecken.


Keine Kommentare: