„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 1. März 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Nach dem Haltungsjournalismus nun also auch die Haltungskneipe.



Das Diskriminieren nach dem Impfstatus ist ja noch zu wenig, da können wir auch nach Nationalität eins draufpappen. Dieses jahrelange Dahinwerkeln im Bierdunst, die abendfüllenden Unterhaltungen mit Volltrunkenen und das seit einem guten Jahr auch nur noch mit Gespritzten und Geboosterten, scheint in der Dachstube doch die eine oder andere Kerze ausgeblasen zu haben. Da kommt der gute alte Geist wieder raus aus der Flasche.

Wer die Staatsbürgerschaft einer Diktatur hat, darf also nicht ins Lokal. Hm. Der Wirt scheint keine Probleme mit Assads angeblichen Fassbomben zu haben, denn dass er syrische Staatsbürger aus dem Lokal wirft, ist nicht zu erkennen. Oder Afghanen. Und am völkerrechtswidrigen Bombardieren kann es auch nicht liegen, denn sowohl Türken als auch Franzosen und Amerikaner werden offensichtlich weiter dort bedient.

Interessieren würde mich nur, wie der Spelukant es feststellen will, wes Staatsbürgerschaft seine Gäste sind? Kommt zur Impfpass- jetzt auch noch die Reisepasskontrolle? Nennt sich Amtsanmaßung und kann schon mal zu ein paar Nächten in der Ausnüchterung führen – was dem aber wahrscheinlich mal ganz gut tun würde.

***

Ein Gericht in Deutschland hat wieder einmal ein hausdurchsuchungswürdiges Urteil gefällt. Eine Mutter darf ihr Kind nicht gegen den Willen des Vaters mit der Genspritze „impfen“ lassen, denn die Risiken auf Impfschäden überwiegen bei gesunden Kindern real den Gefahren durch eine Corona-Erkrankung.

Besonders zwei Punkte zerpflückte das Gericht.

Erstens die immerhin auch schon gerichtlich aufgestellte Behauptung, dass die Ärzte das zu entscheiden hätten, denn, so der vollkommen richtige und logische Schluss, dann dürfte es ja keine explizite Forderung nach schriftlicher Einwilligung der Patienten geben. Die Entscheidung liegt nie beim Arzt.

Und zweitens die vorgebrachte Angst, das Kind könne ja „Vulnerable“ in der Verwandtschaft umbringen, wenn es ungeimpft in deren Nähe atme. Dem entgegnete das Gericht ebenso logisch und richtig, dass die Impfung nicht davor schütze, dass man ansteckend sei, und das Kind außerdem ja auch getestet werden könne. Und außerdem:

Personen, die ein erhöhtes Risiko haben, können sich durch Erst, Zweit- und Boosterimpfung schützen, ohne dass eine flächendeckende Impfung von Kindern erforderlich wäre.“

Na, ob da nicht schon mal ein SEK ausgerüstet wird...

***

Putin begründet seinen Einmarsch in die Ukraine damit, dass dort ja die Mehrheit der Einwohner Russen sind. Ich kann verstehen, dass Deutschland diese Begründung besorgniserregend findet. Immerhin kann man sich dann schon ausrechnen, wann Erdogan in Deutschland einmarschiert.

***

Die EU will um eine halbe Milliarde Euro Waffen an die Ukraine liefern. Gut, die brauchen auch welche, denn die verteilen ihre Waffen und Munition dort nämlich gerade an das Volk. Das hat bisher zwei Folgen, die man ja leider überhaupt nicht vorausahnen konnte:

Erstens werden jetzt Zivilisten erschossen, denn wer eine Waffe auf einen Soldaten richtet, kann von diesem oder seinen Kameraden ohne Vorwarnung erschossen werden, und das auch noch vollkommen kriegsrechtskonform. Und zweitens beginnen schon ausgedehnte bewaffnete Raubzüge und Plünderungen in den ukrainischen Städten. Man sollte halt bedenken, wenn man die Polizei der Armee unterstellt und alle Zivilisten bewaffnet, dass man dann auch denen Waffen in die Hand gibt, die nur auf den Moment gewartet haben, an dem mal keine Polizei vor Ort ist. Für die ist gerade Ostern und Weihnachten an einem Tag.

Ein Präsident, der seine Zivilbevölkerung zum Abschuss freigibt und gleichzeitig den Kriminellen freie Hand lässt, muss ein fester Clown sein. Oder sowas.

Aber zumindest hat er damit bewiesen, reif für die Aufnahme in die EU zu sein. Zusätzlich zur Platzierung im internationalen Korruptionsranking.


2 Kommentare:

GeBa hat gesagt…

Alle OBERGSCHEITEN die in ihrem Hirnkastl das Bild des bösen Russen verankert haben, sollten dieses Video ansehen müssen, nicht einmal sonder rund um die Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=sy759dlJWYE

Dieser Idiot auch!

https://www.krone.at/2639930

LG

sokrates9 hat gesagt…

..Besucher mi russischem Pass sind im Haus unerwünscht. das Nazigen welches die Deutschen und Österreicher intus haben lässt sich nicht eliminueren. Früher die Juden, jetzt werden die Russen rausgeschmissen und wer sich nicht von Putin distanziert verliert seinen job! Was dazugelernt - wann kommt die Bücherverbrennung russischer Literarur und die Ächtung russischer Komponisten??