„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 3. März 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wenn man wissen will, wohin die Reise geht, muss man nur genau betrachten, wofür kein Geld vorhanden ist und wo die Kosten keine Rolle spielen.

***

Putin behauptet dreist, es gäbe Nazis in der Ukraine.

Was für herzige Kindlein. Da geht einem aufrechten Demokraten und Antifaschisten doch das Herzelein auf, oder? Die müssen dringend in die EU!

***

Beim Thema irre Präsidenten: Schon zweimal in wenigen Tagen hat Biden seinem russischen Erzfeind und besten Gaslieferanten ausgerichtet, er würde Kiew niemals einnehmen können, denn das iranische Volk wird sich zu wehren wissen. Ja, Joe, wird es. Let‘s go, Brandon!

***

Der Vormarsch der Russen nach Kiew steckt in einem dutzende Kilometer langen Stau fest. Die Ukraine hat ein geschicktes Verteidigungskonzept entwickelt: jeder russische Soldat, der die Stadt betreten will, muss erst einen gültigen negativen PCR-Test, nicht älter als 72 Stunden, vorweisen. Das dauert.

***

Der zum „Totimpfstoff“ umgedeutete Spike-Shot „Novavax“ schlägt ein wie eine Bombe. In weiser Voraussicht hat Österreich über drei Millionen Dosen gekauft, und viele haben das Angebot des neuartigen „Impfstoffes“ angenommen. Sehr viele. Nämlich acht. Als Zahl: 8. In Worten: acht.

Leute, ihr habt die Römer durchgeboostert. Wer jetzt noch keine Spritze abgeholt hat, ist ein Gallier. Vergesst es. Auch nicht unter Zwang bekommt ihr das Zeug in uns rein. Das war‘s.

***

Die USA und Frankreich wollen das Vermögen, die Grundstücke und die fetten Yachten der russischen Milliardäre konfiszieren. Ich vermisse das Engagement unseres Beißerchens Nehammer. Wo bleibt die Erklärung, dass österreichische Häfen von russischen Yachten nicht mehr angelaufen werden dürfen? Wo bleibt der Schutz der Anlegestellen am Neusiedlersee durch die Bundesmarine mit ihren zwei Paddelbooten? Und dass sich da keiner auf die Neutralität herausredet!


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Jachten konfiszieren?? Keine Angst! Österreich und unser Kriegsheld Nehammer verhalten sich neutral,solidarisch, und sind bei Sanktionen - auch wenn sie ins eigene Fleisch gehen, voll dabei.Die USA kauft weiter billiges Gas von Russland und dreht Europa das wesentlich teuerere fracking Gas an! Thats real business!Es gibt bereits Gerüchte dass in Kitzbühel bald diverse Villen frei werden! Sanktionen müssen umgesetzt werden, rechtliche Bedenken zählen da nicht!