„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 5. März 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der Impfzwang ist in Kraft, die Maulwindel bleibt an allen möglichen Orten im Gesicht, man gilt nur „geboostert“ als vollwertiger Mensch und wird als Ungeimpfter diskriminiert, beschimpft und mit Hass und Verachtung verfolgt. Und alle feiern heute denFreedom Day“. Kommt nur mir das irgendwie krank vor?

***

Habe gestern in meiner Knabberbox noch eine Bahlsen-Packung „russisch Brot“ gefunden und mit meinen Kindern ausgefuttert. Wir hatten nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

***

Es gibt eine neue Steigerungsform des Feindbildes: heterosexueller ungeimpfter Russe.

***

Ein mutiges Experiment: mit einer FFP2-Maske in den Farben der russischen Flagge in den Supermarkt gehen und herausfinden, welches Geschrei lauter ist: „Maske auf!“ oder „Maske runter!“

***

Heldenhaft tönen die blackoutersehnenden Haltungskinder: „Wir sind bereit, für den Weltfrieden zu frieren!“ Gut, Mama und Papa haben euch eh dicke Winterjacken gekauft. Doch seid ihr auch bereit, für den Weltfrieden auf das Handy zu verzichten?

***

Die Deutsche Baugewerkschaft beruhigt, dass trotz nun stockender russischer Holzimporte genug Bauholz vorhanden und die Versorgung aus heimischer Produktion gesichert ist. Ach. Wo kommt dann der seit vorigem Jahr wegen angeblicher Bauholzknappheit mal eben fast verdreifachte Preis für das Holz her?


Keine Kommentare: