„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 15. Dezember 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wenn „Reichsbürger“ angeblich gerne die AfD wählen, sind nach Ansicht der gerne in einfachen Strukturen denkenden Linksblase alle AfD-Wähler automatisch auch „Reichsbürger“.

Gut, dann deklinieren wir bitte nochmal das genaue Verhältnis zwischen „Islamisten“ und „Muslimen“ durch...

***

In den USA wird gerade abgefeiert, dass eine Kernfusion mit positiver Energiebilanz gelungen sein soll. Nach einem Energieeinsatz von 2 Megajoule in den Reaktor wurden 3 Megajoule freigesetzt. Klingt ja erstmal irgendwie positiv, aber der Teufel steckt im Kleingedruckten: Der Betrieb der Laserbatterie fraß in der gleichen Zeit 300 Megajoule. Es ist also das Dreihundertfache der Netto-Energieertrages des Reaktors an Betriebsenergie notwendig. Als würde man zwei Euro in einen Münzautomaten stecken, damit drei Euromünzen rauskommen, während man dreihundert Euro für diesen Tauschvorgang an Bearbeitungsgebühr zu zahlen hat. Und freut sich, weil man bisher nur eine Euromünze herausbekam, wenn man zwei hineinsteckte.

Da trennen uns noch Welten von einer gewinnbringenden Nutzung.

***

Nachdem Plasberg bei „hart aber fair“ seit Merkels Alternativlosigkeit und ganz besonders der Corona-Hysterie immer weicher gegenüber den Politverantwortlichen und unfairer gegenüber der Opposition wurde, findet jetzt eine komplette Neuausrichtung der Sendung statt. Mit seinem Abgang kommt ein neuer Moderator, und dieser ist Louis Klamroth. Nicht nur, dass die Sendung damit in der öffentlich-rechtlichen Inzest-Filterblase verankert bleibt, wird sie auch auf die klimapolitisch korrekte Schiene gehebelt, denn Louis Klamroth ist nebenher auch noch der Herz-Bube der Klimahysteriker-Göre Luisa Neubauer. Na da ist Neutralität in der journalistischen Arbeitet ja gewährleistet!

***



Es gibt nichts zu sehen! Gehen Sie weiter!


Keine Kommentare: