„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 11. Dezember 2022

Video zum Sonntag

 

Interessanter Einblick zum politisch und medial brüllend beschwiegenen Fall Ece. Das Problem der psychischen Überlastung bei Hereingeschneiten könnte echt sein, scheint aber seine Ursache wieder einmal in unserer Migrationspolitik zu haben: Anstatt den Menschen in ihrer Heimat vor Ort zu helfen, in bessere Lebensbedingungen zu kommen, locken wir junge Männer her, die ihr Dorf mit Geld versorgen sollen, aber nichts können, mit dem sie hier Geld verdienen könnten. Sie sind überfordert mit der unbekannten Umwelt, die sie nicht verstehen, und können nie wieder zurück in ihre Heimat, weil sie dort dann als Versager geschmäht würden. Und wieder einmal ist das Ergebnis der gutmeinenden Linkspolitik blankes Elend, psychischer Druck und zerrüttete Menschen, die irgendwann dem Druck nicht mehr standhalten können und dann austicken.

Und wenn man Millionen davon ins Land schaufelt, hat man auch tausende „Einzelfälle“. Tausendfach verleugnet und alle, die das trotzdem mitbekommen, tausendfach als Rassisten und Nazis niedergebrüllt.

Das Problem sind nicht die Migranten sondern jene, die sie ins Land locken und hereinwinken.





3 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Danke Fragolino, sehe ich genauso! Zum ganzen menschlichen Elend kommt auch noch dazu, dass diese Menschen ja in ihrer Heimat gebraucht würden: Wer soll Straßen, Eisenbahn, Stromversorgung, Wasserversorgung etc. bauen in ihrer Heimat? Für den (Aus-)Bau der Infrastruktur, die für die wirtschaftliche Entwicklung in diesen Ländern notwendig wäre, braucht es viele Arbeiter. Das Geld sollte statt in das Migrationselend in die Herkunftsländer fließen & für alle wäre das eine gewinnbringende Investition!

Simone hat gesagt…

Lieber Fragolino, schön, dass es Dir wieder gut geht!

Fragolin hat gesagt…

Liebe Simone,
herzlichen Dank! Mich hatte eine Influenza ans Bett gefesselt, wozu mir meine gestrenge Liebreizende erklärte, dass sie das nur deshalb dulde, weil es keine Influenzerin war. Der erste und recht heftige Fieberschub ist vorbei, der Apotheker über den zusätzlichen Umsatz glücklich und ich dank eines funktionierenden Immunsystems - ich überlebte gar den Angriff der Todesseuche - wieder auf den Beinen. Aber trotzdem nochmal Dank für die lieben Wünsche!
MfG Fragolin