„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 6. März 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Landtagswahl in Kärnten ist gelaufen. Die Roten wurden abgewatscht, aber da die Reihung der Parteien gleich bleibt und die wenigsten derer, die von all diesen Parteien noch vor wenigen Monaten als lebensunwerter Ungeimpften-Müll behandelt wurden, sich für Politik interessieren und jene Neuparteien wählen, denen sie durchaus den vom Furor der Straße beeinflussten Abgesang der Impfpflicht zu verdanken haben, bleibt alles beim Alten. Die nur um ein paar Prozentpunkte zueinander verschobenen Machtblöcke können sich weiterhin in der Sicherheit wiegen, dass sie aufführen können, was immer sie wollen, die breite Masse kapiert es nicht und wird nicht den Mut haben, auch nur ein Kreuz außerhalb des engen für sie sichtbaren Farbspektrums zu malen. Das liebste Spiel des alpenländischen Wahlseppels: „Wenn die Roten regieren, wähle ich Schwarz, wenn dann die Schwarzen regieren, wähle ich wieder Rot.“ So kann man immer das gewohnte System wählen und sich sicher sein, dass sich nichts verändert, und dabei aber so richtig kämpferisch fühlen. Dazu noch ein paar kritische Kommentare, die so weichgeklopft sind, dass sie sogar durch die Zensur bei „Krone“ oder „heute“ kommen, und der systemtreue und politkorrekte Revoluzzeruntertan ist fertig.

Wenn Wahlen etwas verändern würden, hätte man sie längst verboten.

***

Was müsste passieren, dass die körperliche Bedrohung von Politikern und der Versuch, das Parlament zu stürmen, von unseren Medien nicht lautstark brüllend durch alle Nachrichten gepeitscht sondern schlicht still verschwiegen wird? Richtig, es müsste sich nicht um eine konzertierte Show um „Rechte“ und das Washingtoner Kapitol, sondern um Linksradikale und den Sitz der israelischen Knesset handeln. Dann hört und liest man hier nichts und muss erst amerikanische und jüdische Medien konsumieren, um davon etwas zu erfahren.

Da fällt mir nur Danischs Spruch zu den doppelten Maßstäben ein...


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Es wäre an der Zeit dass sich der LH - Salzburg Gedanken macht wie er sich bei den Nicht - Geimpften entschuldigt und mit Wiedergutmachungsaktionen beginnt!
Außerdem müsste schnellstens unter unseren Impffanatikpolitikern eine Auffrischungsimpfungkampagne starten schließlich ist die doch längst fällig!!Wenn das nicht gemacht wird könnte das etwa heißen dass die Impfung sinnlos war?Ageblich ist die Übersterblichkeit in Österreich über 20%, da muss man doch Vorbildwirkung zeigen und vom Bundespräsidenten abwärts zeigen dass man Vertauen in die Impfung hat!