Unvaccinated lives matter.
***
Babler wurde mit 100% der Stimmen zum neuen SPÖ-Klubchef gewählt. Das schaffte als Letzter nur Christian Kern, und wie das endete ist bekannt. Vielleicht sollte Babler schon mal Pizza backen lernen.
***
Bei aller medialen Empörung über den Staudammbruch in der Ukraine und den Sensationsbildern von überfluteten Häusern fällt mir bisher eines auf: nicht ein einziger Sender, auf dem ich diese Nachrichten gesehen habe, ruft zu Spenden für die betroffenen Flutopfer auf. Denn sie lassen sich zwar gut propagandistisch instrumentalisieren, aber am Ende sind es Russen in von Russland kontrollierten Gebieten, und denen hilft man nicht. Eine weitere Entlarvung der Kriegshetzer. Würde es ihnen wirklich um die Menschen gehen, würden sie den Menschen helfen und sie nicht nur für ihre Kriegspropaganda instrumentalisieren.
***
Elizabeth Gilbert, die Autorin des Bestsellers „Eat, Pray, Love“, hat ihr neues Buch „The Snow Forest“ fertig. Es handelt von einer Gruppe in Sibirien gegen das kommunistische Moskauer Regime rebellierender Umwelt-Aktivisten, könnte also gutmenschlicher gar nicht sein. Doch ach, weder der Schauplatz „Russland“ noch die Darstellung von Russen als „guten Menschen“ passen momentan in die Kriegspropaganda, und so wurde ihr „von ukrainischen Fans“ nahe gelegt, dieses Buch nicht zu veröffentlichen. Vielleicht ist es aber auch der Kampf gegen ein zentralistisches Regime, der momentan nicht beschrieben werden soll. Denn nach heutiger Lesart sind diese Aktivisten eine Mischung aus Staatsdelegitimierer und Schwurbler. Denen will man ja kein Wasser auf die Mühlen gießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen