„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 5. Februar 2017

Tipps zu den Kommentaren

Kleiner Hinweis in eigener Sache:

Eine werte Leserin hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass es besser wäre, die Kommentare direkt unter dem Artikel anzuzeigen und nicht als kleines extra Fenster aufploppen zu lassen.

Dazu ein kleiner Tipp von mir:
Die Hauptseite ist eigentlich nur eine Artikelvorschau. Ich habe bewusst darauf verzichtet, den Artikel in der Hauptansicht abzukürzen, damit jemand, der nur lesen will, nicht gezwungen ist, den Artikel noch einmal anzuklicken. Denn wenn man das tut, klappt zusätzlich die Kommentarleiste auf und die Kommentare sind aufgereiht unter dem Artikel zu sehen.
Die Eingabe erfolgt immer über ein Extra-Fenster, aber die Anzeige im angeklickten, geöffneten Artikel direkt als Liste unter dem Text.

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und jede Rückmeldung.
Wer mir eine Nachricht schreiben möchte, die nicht veröffentlicht werden soll, kann dies auch über die Kommentare tun und braucht nur dazuschreiben "nicht veröffentlichen", denn durch die eingeschaltete Moderation kann ich diesen Kommentar nach dem Lesen löschen, ohne dass jemand anderes ihn zu lesen bekommt.

Allen Lesern ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch in meiner kleinen Meinungsnische. Oder politisch korrekt Leser_innen, oder LeserInnen, Les*x oder Lesende - ach was, wer das barucht , kommt hier eh nicht vorbei...
MfG
Fragolin

3 Kommentare:

raindancer hat gesagt…

alles klar - so easy, mein jott man muss nur druffklicke :) und ich bin aus der IT haha

dna1 hat gesagt…

Zitat: “politisch korrekt Leser_innen, oder LeserInnen, Les*x oder Lesende - ach was, wer das barucht , kommt hier eh nicht vorbei..."
Hahaha, hervorragend :-)

Zum Kommentarfenster: Die Wünsche von Menschen sind bekanntlich so vielfältig, wie es Menschen gibt.
Ich persönlich finde ihre Lösung mit komplettem Artikel und dafür separatem Kommentarfenster besser, als andersrum. Sie sind ja ein Blog mit einer überschaubaren Anzahl an Artikeln, und keine Zeitung, die immer eine Unmenge an (unnötigen) Artikeln veröffentlichen muss, um alle Seiten zu füllen.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Fragolin,

das getrennte Kommentarfenster hat außerdem den Vorteil, daß es mit manchen Sicherheitseinstellungen besser harmoniert. Es gibt eine Reihe von Blogs, in denen ich seit anwendung höherer sicherheitsstandards nicht mehr kommentieren kann, da das unter dem Artikel öffnende Kommentarfenster sich einfach nicht speichern läßt. Jedesmal die sicherheitseinstellungen zu ändern ist auch fad, also läßt man dann halt das Kommentieren ganz bleiben ...