„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 7. November 2017

Unterwerfung auf katholisch

von LePenseur



... nennt ein Gastkommentar auf Unterbergers Tagebuch dieses nette Stilleben von »ökumenischer« Rückgratlosigkeit:

Pfarrheim Zwettl Oktober 2017


-----

P.S. LaPenseuse, scharfzügig wie meist, meinte begütigend: »Das mußt du positiv sehen! Die haben doch immerhin das Kreuz noch nicht abgehängt ...«

2 Kommentare:

raindancer hat gesagt…

am besten wär darunter eine Mohammed Karikatur und ein Papstwitz und darüber Einstein mit der Zunge raus, ein Bild von der Erde vom All wär auch noch nett und ein Bild von einem Alien, und natürlich noch Marylin Monroe ..das wär dann eine gute Schule, leider sind aber unsere Lehrer auch nicht das was man sich wünscht und auch nicht die Gesellschaft oder sieht irgendwer irgendwo in Österreich Mohammed Karikaturen?

Heinz hat gesagt…

Leider verstehe ich nicht, was da auf arabisch gekritzelt steht. Vielleicht steht da ja auch: "Ihr könnt euch euren Mohamemed in den A.... schieben, und Kleidersatz ausziehen, sonst kommst hier gar nicht erst rein."

Aber eher unwahrscheinlich, oder? :-))