„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 11. August 2019

Video zum Sonntag

In der Kürze liegt die Würze. Eine polnische Journalistin erklärt in wenigen Sekunden den Blick der Welt auf Deutschland – und erntet herrlich entgleiste Gesichtszüge bei ihren geschockten Gesprächspartnern. Morbus Merkel oder „German Rettersyndrome“.


Dazu die alles entscheidende Frage über „zugeteilte Flüchtlinge“: Nachdem den Polen selbst jene christlichen Syrer, die sie freiwillig aufgenommen haben, bei Nacht und Nebel nach Deutschland abgehauen sind, wo es mehr Kohle gibt, wie sollen dann jene festgehalten werden, die Polen unter Strafandrohung „zugeteilt“ werden? In Lager einsperren und Schlüssel wegschmeißen?

Der Witz: der Beitrag ist aus 2016. Seitdem ist die gute Frau nicht mehr gern gesehen im deutschen Fernsehen. Also eher: gar nicht mehr. Warum? Nun, darüber spekuliert sie bei Tichy:


Keine Kommentare: