„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 28. August 2020

Fußnoten zum Freitag

Ich bin immer wieder erstaunt, dass Politiker, die mich für unfähig halten, eine verantwortungsvolle Entscheidung auf Basis neutraler Information zu treffen und Verantwortung für mich und meine Umwelt zu übernehmen, meine Stimme bei einer Wahl trotzdem als Legitimation ihrer Macht betrachten. Wenn das Volk, das euch wählt, von euch für dumm gehalten wird, warum glaubt ihr dann, euch zu wählen wäre eine kluge Entscheidung dieser Masse an Dummen?


***


Wenn die Maske nur ein kleines unbedeutendes Stück Stoff ist, ein medizinisch unbedeutendes Mode-Accessoire, das zu Tragen ja niemandem weh tue und nicht schade, selbst wenn es nichts nutzt, aber ein Zeichen für Zugehörigkeit zur Masse der besseren Menschen ist, wo genau liegt dann der Unterschied zum Niqab oder zur Burka?


***


Unser FPÖ-Ortsverband hat sich einen VW gekauft. Einen Volkswagen. War ja eh klar.


***


Wie funktioniert österreichische Bürokratie?

Man lässt jeden an der Grenze Einreisenden ein Formular ausfüllen, und zwar ausnahmslos jeden, bis der Stau bis zum Horizont reicht und zwölf Stunden dauert, um dann den riesigen Stapel an tausenden penibel ausgefüllten und unterzeichneten Formularen sorgfältig und wohlsortiert – zu schreddern.


***


Ein Poster im „Kurier“ fragte provokant: „Darf der Anschober eigentlich aufs Häusl gehen, ohne vorher den Kurz um Erlaubnis zu fragen?“

Ich finde die Frage weit relevanter, ob er, wenn er aufs Häusl geht, weiß, wie herum man sich da draufsetzt.




3 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…


Die Menschen stundenlange aufhalten, Lebensqualität rauben und sekkieren, Formulare ausfüllen lassen und dan darauf zu kommen dass das völlig unnütz sei und diese nun geshreddert werden ist typische österreichische Coronastrategie! Sinnlose und hilflose Aktionen werden als Krisenbekämpfung verkauft. Traurig ist dass 70% gemäß Leserbriefen - wenn nicht gefälscht?-der Meinung sind dass diese Aktionen der Regierung alle helfen ihren Kadaver gesund zu halten!

Heinz hat gesagt…

zur letzten Anschober-Unordnung
Mir ist immer noch nicht klar, ob jemand, wenn er erklärte, ohne Stehenzubleiben durch Österreich durchzufahren, dann in Freilassing wieder umdrehen und zurückkommen durfte ?

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin,

ich weiß nicht wie sich Männer mit dem Stofflappen im Gesicht fühlen - als Frau kann ich nur sagen es fühlt sich an wie burka oder Niqab... ich hoffe, dass dieses Coronazeug bald ein Ende hat.


Bezüglich der Verhaltensweisen auf auf dem "Häusl" ist es zuweilen angebracht Stillschweigen zu bewahren. Nur eines ist sicher ...es gib gravierende Unterschiede zwischen Männern und Frauen.... *schmunzel*

mlg Alexandra