„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 23. August 2020

Video zum Sonntag

 

Das kommt dabei heraus, wenn die Redaktion aus Versehen den falschen Arzt anruft. Bei den teutonischen Leitmedien wäre ein solcher Fauxpas undenkbar und nach dem Interview würde nicht nur die Journalistin gefeuert sondern von staatlicher Seite auch der Arzt sofort suspendiert werden:




Übrigens zwei Punkte, die besonders auffallen: Als die Journalistin durch beharrliches Ignorieren sämtlicher Aussagen des von ihr Interviewten die Situation nicht mehr im Griff hat, ruft sie, die achso starke Powerfrau, die alles besser kann als irgendwelche alten weißen Männer, einen weißen Mann zu Hilfe, der als Pitbull den aufmüpfigen Arzt niederbeißen soll. Und das einzige Argument dieses Journalisten offenbart das Weltbild der Herolde in höchster erreichbarer Offenheit: der Arzt, der die letzten Monate im Krankenhaus Dienst tat und die Zahlen und Fälle nicht nur kennt, sondern täglich erlebt, muss im Unrecht sein, denn das, was der Journalist behauptet, ist die reine Wahrheit, weil er täglich rund um die Uhr darüber berichtet hat.


Es ist nicht Realität, was ist, sondern Realität wird durch die Intensität der Berichterstattung geschaffen. Das, was in den Schlagzeilen steht, ist Realität. Das, worüber nicht berichtet wird, hat auch nicht stattgefunden. Diese Leute glauben, sie wären so eine Art Gott, der durch den Sprechakt („Im Anfang war das Wort“) die Realität erschaffe, und wer immer durch seine Lebenserfahrung eine andere Realität wahrnehme als sie geschaffen haben, muss ein Ketzer sein, auf den man sich wutheulend mit Fackeln und Mistgabeln stürzt.

Gratulation an diesen Arzt für den Mut, diese höchstbezahlte staatliche Therapieeinrichtung für Dunning-Kruger-Patienten, die sich für die Erschaffer der Reinen Wahrheit halten, bloßgestellt zu haben. Ob nun, wie in unseren Breiten, das medial konzertierte Niederkreischen als rechtsextremer Verschwörungstheoretiker und die Vernichtung der beruflichen und sozialen Existenz folgen, weiß ich nicht. Wäre interessant zu erfahren.



2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Warum nur in die Ferne schweifen das blöde ist so nah..??Interview gestern Martin Sprengler:2 sind in den letzten Tagen offiziell (somit positiver Test)an / mit Covid 19 gestorben.zwischenzeitlich auch 1600 andere Österreicher! Prozentrechnen ist nicht die Stärke der Journalisten!Schlage vor dass ab sofort jeder Trauerflor trägt! Nutz so viel wie die Maske, doch die Bevölkerung wird sensibilisiert!

Anonym hat gesagt…

werter Fragolin,

sie haben recht - wirklich peinlich wenn man den falschen Arzt anruft...

wie heißt es doch so "schön" - "Shit happens"

mlg Alexandra