„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 30. September 2020

Fußnoten zum Mittwoch

 

Anfang 2022 ist Corona endgültig Geschichte. Waren aus China halten generell nicht länger als die Gewährleistung vorschreibt.

***

Wer glaubte, dass man das Paradox „alkoholfreies Bier“ nicht mehr toppen kann, der wird dieses Jahr eines Besseren belehrt: „alkoholfreier Weihnachstmarkt“.

***

Wer von sich behauptet, er wäre nicht käuflich, hat in Wahrheit nur noch niemanden gefunden, der bereit wäre, für ihn etwas zu bezahlen.

***

Und zum Abschluss ein kleines Zitat:

Die Freiheit ist die einzige Ware, bei der der Preis sinkt, wenn die Nachfrage steigt.“ (Stanislaw Lec)



Keine Kommentare: