„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 3. Oktober 2020

Fußnoten zum Samstag

 

Bei 40% der in Österreich von der Finanz gefilzten 211 Moscheevereinen hat die Finanz schwere Verstöße gegen das Islamgesetz festgestellt, was die verbotene Auslandsfinanzierung angeht, und auch Verstöße gegen das Vereinsgesetz, weil unter dem Vorwand der Gemeinnützigkeit private Feiern wie Hochzeiten veranstaltet oder der Betrieb von Gaststätten und Bildungsvereinen vertuscht wurden. Man hat sie bereits im vorigen Jahr darüber informiert und gewarnt, und sie haben, no na, sich einen Dreck darum geschert. Jetzt soll ihnen die Gemeinnützigkeit aberkannt werden.

Das wird sicher eine lustige Show. Bin mal gespannt, ob die auch weitergeht oder nach der Wienwahl im Sande verläuft...

***

Trump hat Corona. Und seine Hasser setzen Jubelkommentare ab samt der glühendsten Wünsche für Schmerz und Tod. Immer wieder nett, den selbsternannten Humanisten bei der Selbstentlarvung zuzusehen.

***

Besonders laut brüllt gerade der brachial-linke Fake-Filmer Michael Moore, dass Trump ganz sicher seine Infektion erfunden hat, denn Trump lüge immer. Wenn Moore das sagt, der sogar von den eigenen politischen Freunden als Lügner entlarvt wurde ("Manufacturing Dissent") , dann wird die Infektion sicher wahr sein.

***

Das Zusammenleben täglich ausverhandeln, jetzt auch in Hamburg. Mit stichhaltigen Argumenten.


Keine Kommentare: