„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Fußnoten zum Donnerstag

 

Corona ist ein Einbahnstraßen-Virus. Permanent wird bestätigt, dass das Tragen einer Stoffmaske niemanden davor schützt, sich anzustecken, da das Virus beim Einatmen einfach so rutschdiflutsch durch das Stoffgitter fliegt wie eine Gelse durch einen Maschendrahtzaun. Aber beim Ausatmen, da erschreckt es sich so sehr vor dem Maskengewebe, dass es sofort stoppt und sich hilflos in dem Stofflappen festkrallt, bis es mit Ariel bei 60 Grad herausgewaschen wird.

Wer das glaubt ist ein verantwortungsvoller und vernunftgeleiteter Bürger, wer nicht, ein coronaleugnender Covidiot.

***


Beim Thema Covidioten. So nannte Saskia Esken ja jene Demonstranten, die draußen an der frischen Luft wagten, ohne Corona-Abstand und Maskenplacebo herumzulaufen. Wie nennt sie dann wohl diese Leute in Köln:




Richtig: Genossen.

***

Apropos Köln. Das liegt ja im wonnigen NRW, in dem gerade die bisher nur saftigen Corona-Strafen auf exorbitant hochgeschraubt wurden. Aber keine Angst, die Genossen haben Glück, die neue Schärfe gilt erst ab heute, und die Wahlparty war ja schon vor vier Tagen.

***

Apropos NRW, wer dort bei Falschangaben zu seiner Person auf dem Kontaktdaten-Zettel in der Eckkneipe erwischt wird, wird ab heute zu 250 Euro verknackt. Wer bei Falschangaben zur Person auf seinen Asylpapieren erwischt wird, wird auch weiterhin mit lebenslänglicher Vollpension bestraft.

***

Apropos Eckkneipe, Grüße an alle Grilltellerfreunde:

Wie sehr muss eine Sau darunter leiden, nachdem sie sich monatelang jede erdenkliche Mühe gegeben hat, um wohlschmeckend zu werden, wenn sie dann von mir verschmäht wird! Ich liebe Tiere viel zu sehr, um sie nicht auf meinen Grill zu legen.


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…


Corona ist die beste Ausrede um sämtliche Regeln, Gesetze, Verordnungen brechen zu können. Die Bevölkerung tut wenn man die Zeitungsumfragen liest begeistert mit! sperrstunde 21 Uhr- 70% dafür, härtere Strafen bei falschen Angeben 80%.Klar jeder Pensionist sagt ab 21 Uhr soll die Jugend sofort ins Bett ( solo)damit am nächdsten Tag wieder gearbeitet werden kann, schließlich müssen die Pensionen die für die Jungen ein Fremdwort sein werden, finanziert werden.