„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 9. Februar 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Die „Welt“ schnappatmet erstaunt, dass das deutsche Innenministerium am Beginn der Corona-Hysterie Wissenschaftler zur Rechtfertigung der Corona-Maßnahmen „einspannte“.

Das Bundesinnenministerium spannte in der ersten Welle der Corona-Pandemie im März 2020 Wissenschaftler mehrerer Forschungsinstitute und Hochschulen für politische Zwecke ein. Es beauftragte die Forscher des Robert-Koch-Instituts und anderer Einrichtungen mit der Erstellung eines Rechenmodells, auf dessen Basis die Behörde von Innenminister Horst Seehofer (CSU) harte Corona-Maßnahmen rechtfertigen wollte.“

Was auch die „Welt“ ihren Lesern gegenüber wieder vergisst, zu erwähnen, ist, dass das „Robert-Koch-Institut“ keine universitäre Forschungseinrichtung ist sondern der Rechtsnachfolger des „Bundesgesundheitsamtes“, und damit eine Bundesbehörde, die sowieso der Bundesregierung untersteht und die dem Gesundheitsminister weisungsgebunden ist. Es ist kein „Einspannen“ durch einen Minister sondern der ganz normale alltägliche Job dieser als „Institut“ verkleideten Bundesbehörde, auf Weisung ihres Dienstherren genau das zu tun und zu sagen, zu dem sie angewiesen wurden. Wenn der Gesundheitsminister intern anweist, dem Innenminister Begründungen dafür zu liefern, dass ab nächste Woche die Menschen unter härtester Strafandrohung nur noch auf Knien rutschend das Haus verlassen dürfen, werden noch vor dem Wochenende die ersten als „Wissenschaftler“ camouflierten Bundesbeamten weisungsgerecht Veröffentlichungen tätigen, die genau das zur letzten Rettung der Menschheit vor dem Stapeln von Särgen erklären.

Also was genau will uns die „Welt“ damit sagen, dass sie sich aufregt, dass die Politik Gefälligkeitsgutachten von einer Behörde einfordert, die genau zu diesem Zweck sogar dem Minister weisungsgebunden ist? Ich erwarte von dieser Behörde gar nichts anderes als ihren ganz normale Job, wenn ich davon ausgehen, dass die dort genau das Narrativ verbreiten, das Spahn ihnen anschafft. Genau dafür sind die da. Und das wissen die Medien auch. Trotzdem werfen sie ihren Lesern nur genau die Häppchen zu, die diese verdauen sollen. Und auch die sind genau dafür da. Also nichts ungewöhnliches, weder an dem Vorgang noch an dem Artikel.

***

Fleischhauer zermerkelt gewohnt gekonnt im „Focus“ das Versagen Deutschlands bei der Impfstoffversorgung für die Impfbegeisterten, die man erst enthusiasmiert hat, um sie dann zu verprellen und auf viel später zu vertrösten. Aber was er nicht bedacht hat, ist ein ganz anderer Aspekt: Wenn Merkel selbst erklärt, sie wolle verhindern, dass Deutsche per Flugzeug über den anticoronischen Schutzwall in den Urlaub flüchten, gleichzeitig aber die klassischen Urlaubsländer ankündigen, jeden, der mit offener Geldtasche und abgestempeltem Impfpass kommt, quarantänefrei und mit offenen Armen zu empfangen, dann kann Merkel ihre Agenda der Reiseverbote nur noch damit durchsetzen, dass sie dafür sorgt, dass möglichst wenige Menschen überhaupt geimpft werden. Vielleicht ist das alles ein perfider Plan? Immerhin wird Merkel ja als so intelligent und analytisch abgefeiert, da wird es ja wohl weder Zufall noch Dummheit sein, oder?

***

Wer bereits Corona-infiziert war und das wider Erwarten überlebte, hat eine normale, natürliche Immunität aufgebaut. Funktioniert zumindest bei allen anderen Viren so, mit ganz wenigen Ausnahmen. Wer aber jetzt glaubte, dass das ein Grund für die Befreiung von der Impfung wäre, der irrt. Der „Pieks“ ist bestellt, der „Pieks“ wird geliefert, der „Pieks“ muss rein in jeden Untertan! Es dauert zwar, aber keiner wird entkommen!

***

Ach ja, über Tirol sollen Acht und Bann verhängt werden, denn dort wütet eine besonders hochansteckende Variante des Killervirus. Dass Tirol nach dem Burgenland die zweitkleinste Anzahl an entdeckten „Positiven“ hat und bei den aktiven Erkrankungen und Hospitalisierungen nicht besonders auffällig ist, spielt dabei keine Rolle. Zahlen, Daten und Fakten sind irrelevant, wenn es um Panik, Hysterie und Wahnsinn geht.


2 Kommentare:

Mr. Bean hat gesagt…

Tirol ist schon auf Konfrontationskurs!;))
Als negativen Test wird akzeptiert:
Antigentest(72h)alt
PCR(48h)alt
Ein Skilehreranwärterausweis
Eine Golfausrüstung
Ein Schützenkostüm
Ein Wirtschaftskammermitgliedsbeitragbeleg
Ein Schützenkostüm
Geimpfte Bürgermeister und Seilbahner
Ein Rosenkranz
Das Singen von "Zu Mantua in Banden"
Ein Tattoo mit Tiroler Adler
Oder wenn man selbst oder jemand in der Familie die ÖVP wählt

Mr. Bean hat gesagt…

Mon dieu,
ich vergaß im ganzen Prozedere den "AK-Schlüsselanhänger", unverzeihlich! ;))