„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 11. Februar 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Heute eine herzliche Gratulation an die älteste katholische Ordensfrau der Welt und älteste Europäerin, Schwester Andre Randon. Nicht nur, dass die Frau heute 117 Jahre alt wird, nein, sie hat auch gerade eine Corona-Infektion überlebt.

Als besondere Zugabe verlief diese „Infektion“ symptomfrei. Hätte man sie nicht getestet, hätte sie es niemals selbst gemerkt. Erstaunlich. Sie muss wohl unter dem persönlichen Schutz ihres höchsten Vorgesetzten stehen, anders kann man sich das kaum erklären. Die alternative Erklärung, dass dieses Corona-Virus kein Killervirus sein könnte, ist ja ein rechtsradikales verschwörungstheoretisches Leugner-Argument. Muss also ein Wunder gewesen sein.

***

In nächster Zeit könnten meine Kommentare wieder etwas kürzer werden. Das in letzter Zeit in einer immer hektischer ablaufenden Sinuskurve pendelnde Arbeitspensum erreicht einmal wieder einen Amplitudenwert und verfolgt mich bis in den Wohnbereich. Ich bin zwar kein Influenzer, coronadauerwellenbedingt inzwischen jedoch Videokonferenzer mit Erfahrung in Teams, Zoom, Webex und BlueButton – Bezeichnungen, die für mich vor wenigen Monaten noch wie der Name von Mondkratern wirkten. Videokonferenzer sind weniger bekannt als Influenzer und verdienen auch weniger, denn man kann auch nicht alles so mit Werbung vollpappen, dafür muss man sich allerdings auch nicht zum Affen machen um Clicks grenzdebiler Vollhonks zu keilen. Man kommt auch nicht mit Zehn-Minuten-Zappelvideos aus sondern sitzt bis zu zehn Tagesstunden vor der Kamera.

Also nicht grämen, wenn ich mal weniger zum Schreiben komme. Wie es Sinuskurven so an sich haben, kommt nach der Amplitude unweigerlich die Talfahrt.

 

1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Die Klosterschwester hat wahrscheinlich die hochansteckende Südafrikavariante gehabt! Ist total ansteckend,merkt aber keiner weil symptomfrei!Gibt Theorien dass die Mutationen sich als harmloser darstellen und maximal in Schnupfen enden! - Sagen die Rechtsradikalen - Expertin Merkl verlängert daraufhin sofort LD !!
Habe den Eindruck man versucht immer mehr Verstand durch Emotion zu ersetzen. Jetzt kommt die kälteste Kältewelle (Beitrag zum Klimawandel?):ORF auch Zeitungen hyperventilieren!Auf der Lankarte sieht man: Starke Frostperiode - Temperaturen zwischen 0 und -8 Grad!Irgendwie für Winter nicht sensationell! daher:Minus 20 - 25% in 2000 Meter Höhe!!und jetzt kommts: Durch den Wind hat es GEFÜHLTE Minus 10 bis minus 25 Grad im Tal!!SElbst der Wetterbericht wird schon manipuliert!