„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 10. Februar 2021

Fußnoten zum Mittwoch

 

Die Tiroler werden weggesperrt, weil dort das Killervirus wütet.

Auch heute wieder das Bundesland mit der zweitkleinsten Inzidenz und dem höchsten Rückgang an Positiven. Sowas muss ja bestraft werden!

***

Die Gefahr, die von den Rechten ausgeht, wird täglich immer größer. Dagegen müssen sich aufrechte Antifaschisten natürlich wappnen. Zur Grundausrüstung des zivilgesellschaftlich organisierten Aktivisten gegen Rassismus und Rechtsextremismus gehören deshalb neben den üblichen Brandsätzen und Totschlägern neuerdings auch Rohrbomben.

Da wird es mal interessant, wie die hier besprochene Statistik dann nächstes Jahr aussieht...

***

Nach Jahren scheint dies wieder ein Winter zu werden, wie er noch vor drei Jahrzehnten als ganz normal galt: mindestens dreimal ordentlich Schnee und im Februar eine saftige Kältewelle. Doch seit Jahren gab es das nicht mehr, und wir hatten uns dieses Übel ja auch verdient, so mit dem Menschmachen des Klimawandels und so. All die Jahre war der „menschgemachte Klimawandel“ schuld daran, dass es keine ordentlichen Winter mehr gab. Und jetzt ratet mal, wer dafür verantwortlich ist, dass dieser Winter in alten Boomern wieder Erinnerungen an die Siebziger weckt? Richtig: der menschgemachte Klimawandel!

Wusste ich‘s doch: die Erderhitzung ist so perfide, dass sie uns während der Erhitzung den Hintern wegfrieren lässt!

***

Wer ein Geschäft betreten will, der muss einen Scanner passieren, in dem Wärmebildkameras seine Körpertemperatur messen und automatisch der richtige Sitz der Maske kontrolliert wird. Schlägt das System Alarm, wird dem Kunden der Zutritt in den Markt verwehrt. Feuchte Träume chinesischer Diktatoren? Nein, des bayerischen Wirtschaftsministers. Der verkauft das gerade als befreienden Kampf gegen den Lockdown. Soll ja keiner auf die Idee kommen, Söder wäre der Einzige mit Überwachungs- und Kontrollwahn.

***

Die Experten der WHO, die blitzschnell nach nur zwölf Monaten in China die Ursache der Corona-Pandemie erforschen wollten, rücken erfolglos wieder ab.

Das Tier, auf das die Übertragung auf den Menschen vermutlich zurückzuführen sei, sei noch nicht gefunden worden, teilten die WHO-Experten und ihre ebenfalls an der Untersuchung beteiligten chinesischen Kollegen bei einer Abschluss-Pressekonferenz in Wuhan mit.“

Kein Wunder. Man kann ja jetzt nicht allen Chinesen den Magen aufschneiden...


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Stichwort Tirol:Diese ganz gefährliche Virusmutation hat ja an die 400 Tiroler angesteckt. Der Großteil davon ist genesen, ohne etwas von ihrer Krankheit bemerkt zu haben, im Kranknhaus befindet sich auch keiner..In ZIB 2 gestern wure dargestellt dass in Südafrika von 20.000 Infektionen pro Tag derzeit der Wert auf 1000 gesunken ist. Ursache??: Der interviewte Virologe spricht von einem Rätsel!
Für mich besteht das Rätsel darin ob man jede Aussage eines Virologen als absolute Wahrheit sehen darf. Ist eh egal wenn die Wirtschaft pleite geht, was interessiert das einen Virologen oder die hysterischen Politiker??