„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 13. April 2021

Fußnoten zum Dienstag

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

Irgendwie habe ich schon lange keine Meldungen aus den USA mehr gehört. Seitdem den Medien ihr Lieblingsfeind Trump abhanden gekommen ist, gibt es anscheinend nichts mehr zu berichten.

***

Günther Jauch wirbt mit Pflaster auf dem Arm für eine Corona-Impfung – und jetzt liegt er mit Corona im Bett. Und dann kommt auch noch raus, dass die Werbung ein Fake ist und Jauch gar nicht geimpft. Hat was von Karma.

***

Ein Zwerg bleibt auch dann klein, wenn man ihn auf einen Berg stellt, während ein Riese auch in der tiefsten Schlucht ein Riese bleibt.

***

Ankündigung in eigener Sache: Es bahnt sich ein längerer beruflicher Auslandsaufenthalt mit sehr hohem Zeit- und Leistungsaufwand an, der zumindest aus finanzieller Sicht sehr interessant ist (ich bin zwar unbestechlich, aber käuflich) und für den ich auch eine eventuell sogar etwas längere Blogpause in Kauf nehmen werde. Deshalb kann es sein, dass es bald etwas Einsilbiger hier bei den Fußnoten wird oder auch mal die eine oder andere Sendelücke aufreißt.

Aber keine Sorge, bei Kollegen LePenseur wird es trotzdem nicht langweilig, und den Fußnoten-Lesern kann ich den Denker nur empfehlen. Und meine Lieblingsquellen wie Achgut, Danisch, Reitschuster, Lengsfeld...

2 Kommentare:

Simi hat gesagt…

Lieber Fragolin, es ist zwar lieb, dass Du die Bestürzung über Deine kommende Abwesenheit lindern willst, aber - so interessant Deine Kollegen auch sind - es ist kein Ersatz für Deine Fußnoten!
Hoffe, dass die Fußnoten-Durststrecke nicht zu lang wird ...

raindancer hat gesagt…

ausgerechnet wo es #beidlgate gibt
sex sells :)