„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 10. August 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Digitale Lesegeräte, die am Supermarkt-Eingang abscannen, ob man den Regierungsanforderungen entspricht und einkaufen gehen darf oder draußen bleiben muss: das ist nicht nur ein Zustandsbericht aus der kommunistischen Diktatur China sondern der Plan für Deutschland ab Oktober. Die nächste covidiotische Verschwörungstheorie, die schleichend Realität wird. Bisher haben die angeblichen „Verschwörungsschwurbler“ noch in allen Punkten Recht behalten.

***

"In diesem Land gibt es eine lange Geschichte von Menschen, die ihre Papiere vorzeigen müssen. Während der Sklaverei, nach der Sklaverei, seit kurzem..."

Mit solch kernigen Worten wettert die Bürgermeisterin der amerikanischen Großstadt Boston gegen die Begehrlichkeiten der Politik, Impfpasskontrollen und damit an die Sklaverei und Apartheid erinnernde Zustände einzuführen. Wohl gerne würden die Linken jetzt wieder losbrüllen, welch widerlicher Vergleich und welch trumpeske rechtsradikale altweißmännliche Instrumentalisierung da stattfindet - nur ist zu deren Pech die Frau nicht nur eine Frau, sondern auch noch eine Schwarze, und sie gehört zu den Demokraten. Dumm gelaufen…

***

Spahn spielt mit dem Gedanken, Menschen aus dem öffentlichen Leben zu verbannen, die nicht eindeutig belegen können, dass sie mit ihrem Lebenswandel und ihren Handlungen die Gesundheit anderer Menschen gefährden. Tut also genau das Gleiche mit Ablehnern eines Gentechnik-Experimentes, was man zum Beginn der AIDS-Epidemie Homosexuellen unterstellte und von ihnen verlangen wollte. Hätte man damals auf Menschen gehört, die solches gefordert haben wie Spahn heute, könnte dieser heute weder mit einem Mann verheiratet sein noch dürfte er seine sexuellen Präferenzen öffentlich sichtbar machen.

Genau das schreibt ihm eine Bürgerin in einem offenen Brief. Ob Spahn den liest, begreift oder sonstwie zur Kenntnis nimmt darf bezweifelt werden. Aber er sollte in allen Medien die Runde machen.

***

In Tirol werden die ersten Ortschaften schon wieder von der Außenwelt abgeschnitten und Menschen weggesperrt. Immerhin ist die Gefahr groß, dass sie einen Schnupfen bekommen könnten...

***

Klonovsky mal wieder. Was der so alles findet…:





Keine Kommentare: