„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 3. Januar 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die linksradikale Hardlinerin Faeser wütet, dass jene, die sich zu Silvester Böllerschlachten liefern und Einsatzkräfte angreifen, mit der vollen Härte des Rechtsstaates verfolgt und hart bestraft werden sollen. Da bin ich aber mal gespannt, wie sie gegen die eigene Parteijugend und die von ihr selbst mit „Kampf gegen rechts“-Millionen gepamperte Linksanarchistisc he Randalegruppen vorgeht. Oder gar gegen die migrantische „Partyszene“.

***

Lauterbach hat sich auch zu dem Thema gemeldet und getwittert, die Randalierer sollte man aus ihrer Wohnung werfen. Zwei Stunden später löschte er (oder vielleicht auch seine Genossen) seine Peinlichkeit. Seine Forderung, Migranten zu delogieren, geht weiter als alles was andere Genossen geäußert haben, die man dafür immerhin aus der Partei warf.

***

Weil „in den letzten Jahren“ die Angriffe mit Feuerwerkskörpern gegen Einsatzkräfte immer ärger wurden, fordert die Polizeigewerkschaft jetzt ein Böllerverbot. Dazu zwei Fragen:

Wie lange gibt es bereits Böller und Silvesterraketen?

Was ist heute anders, dass diese Dinge zu Waffen umfunktioniert werden?

Wenn man diese zwei Fragen ehrlich beantwortet hat, bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Warum fordert die Polizeigewerkschaft kein Ende der Massenmigration und der Straffreistellung ultralinksradikaler Anarcho-Gruppen?

***

Die Berliner "Staatssekretärin für Vielfalt und Antidiskriminierung", Saraya Gomis von der SED, hat gefordert, die Büste der Nofretete und den Pergamonaltar an ihre "Herkunfstländer" zurückzugeben. Das Reich der Seleukiden und das pharaonische Ägypten sind zwar schon lange nicht mehr existent, aber echte Linke haben sich von Realität noch nie beeindrucken lassen.

Aber egal, ich wäre sogar dafür. Nur eben nicht so menschenverachtend auf irgendwo ausgegrabene Reste alter materieller Güter beschränkt, sondern konsequent ausgedehnt auch auf Menschen. Wenn man die auch wieder dahin zurückführt, wo sie herkommen, hätte sich zu einem großen Teil auch das oben erwähnte Problem mit den Straßenschlachten und Böllereien erledigt. Mit dem Pergamonaltar gleich sämtliche Erdogan-Anhänger in die Türkei zurückliefern würde sich durchaus positiv auf die Gesamtsituation auswirken - und der Irre vom Bosporus hätte sogar noch mehr jubelnde Anhänger zuhause, also eine klassische win-win-Situation.


Keine Kommentare: