„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 2. Januar 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Neue „diskriminierungssensible Sprache“ in den Polizeimeldungen:

Die jugendliche Person westasiatischen Typus erklärte den Beamten, mit ihrem Elter eins zu kopulieren...“

***

Silvesterballerei ist vorbei. Jetzt müssen die täglichen Straßenkämpfe und Angriffe auf Einsatzkräfte in den deutschen Buntstädten wieder mit dem traditionellen Messer stattfinden.

***

Die Berliner Feuerwehr zwitschert über die massiven Angriffe gegen die Einsatzkräfte:

Selbst erfahrene Einsatzkräfte waren über die Aggressivität und Gewaltbereitschaft durch zum Teil vermummte Gruppen geschockt.

Vermummte Gruppen? Das sind doch nur die Corona-Schutzmaßnahmen ernst nehmende vorbildliche Bürger.

***

Hier noch ein paar Impressionen von den lustigen und bunten Feierlichkeiten zum Jahreswechsel in Europa, auch wenn Bilder zu den Meldungen über ausgelassene Partystimmung in Brüssel und Nantes nicht dabei sind:


Berlin:


Leipzig:


Hagen:


Paris:


Der französische Innenminister Gérald Darmanin verkündete übrigens jubilierend, der Jahreswechsel sei "friedlich und ohne große Vorfälle" verlaufen, denn es wurden „nur 690 Autos angezündet“. Wie man eben Friedlichkeit und Vorfälle definiert.


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Feuerwerke werden als umweltschädlich verboten, Autos anzuzünden -nur 690 in Frankreich - ist anscheinend der Neue Trend"