„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 7. Januar 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Früher definierte sich die Normalität über die Abwesenheit außergewöhnlicher Zustände wie Krisen. Heute definiert sich die Neue Normalität als permanenter Zustand der Krise.

***

In der Ukraine wurde per Dekret die Medienfreiheit weiter eingeschränkt und alle Medien unter Androhung des Verbotes einer staatlichen Kontrolle unterworfen. Selenski begründete das damit, dass man sich damit an die Medienpolitik der EU annähere. Unter diesem Gesichtspunkt muss man ihm zugestehen, dass er das geschafft hat.

***

Das muss man erst einmal hinbekommen, als biologisch lebender "ZDF-Journalist" weniger messbare Gehirnleistung zu erbringen als der einbalsamierte tote Papst.


Keine Kommentare: