„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 10. Januar 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ein Esel ist das, was dabei herauskommt, wenn ein Arbeitskreis ein Pferd plant.

Ein Rennpferd ist das, was uns versprochen wird, wenn der Arbeitskreis seinen Esel verkauft.

***

Die Mineralölsteuer soll mich vom Autofahren abhalten.

Die Tabaksteuer soll mich vom Rauchen abhalten.

Die Lohnsteuer soll… mir was genau sagen?

***

Wokistan 2023

Papa, ich möchte einen Schluck von deinem Bier“

Vergiss es, mein Sohn, du bist erst zehn!“

Papa, ich will eine Zigarette rauchen!“

Vergiss es, mein Sohn, du bist erst zehn!“

Papa, ich will Auto fahren!“

Vergiss es, mein Sohn, du bist erst zehn!“

Papa, ich will in den Puff!“

Vergiss es, mein Sohn, du bist erst zehn!“

Papa, ich will mein Geschlecht wechseln!“

Okay, Töchterchen, morgen gehen wir zur Klinik!“

***

In Linz hat ein Iraker seine Ehefrau niedergestochen, zwei Polizisten mit dem Auto niedergemäht, den Schwerverletzten dann das Sturmgewehr abgenommen und damit herumgeballert. Ich bin erschüttert, wie wir als Gesellschaft versagt haben und dem mehrfach vorbestraften Intensivtäter nicht mehr Liebe und Verständnis schenken konnten. Es wird Zeit für eine weitere Kampagne gegen Rassismus und rechts!


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Sowohl in Linz, als auch bei dem Doppelmord in Wien gibt die Polizei bekannt dass es sich um "amtsbekannte mehrfach verurteile Gewalttäter"handelt.
Man kennt die Personen tut aber nichts abgesehen davon dass man sie durchfüttert...