„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 14. Januar 2023

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Das erste Licht, das bei einem Blackout erlischt, ist jenes am Ende des Tunnels.

***

Floskel des Jahres 2023: Glaubwürdigkeit.

***

Arroganz ist ein einfaches Mittel, um die Unterqualifizierung für den besetzten Leitungsposten zu vertuschen.

***

Von deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg ausgehen. Deshalb schicken wir Panzer und Raketen in die Ukraine.

***

Der „Wegscheider“ wurde vom Wahrheitsministerium gerüffelt, weil er in seiner gleichnamigen wöchentlichen Satire-Sendung auf Servus-TV angeblich gegen das „Objektivitätsgebot im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie“ verstoßen habe. Er hätte halt ganz objektiv Pharmapropaganda verbreiten, gegen Ungeimpfte hetzen oder die Kinder mit den Ratten während der Pest vergleichen müssen, das wäre vollkommen in Ordnung gewesen.

***

Zitat zum Tage, heute mal wieder von dem bösen Buben, der durch die Berührung mit seinem dämonischen Gaumen jeden noch so edlen Wein schwefelt:

Eine Sardine bekommt auch keine Anweisung von oben und weiß doch genau, wohin sie schwimmen muss.“

***

Apropos Schwefel. Weil ein junger Schwefelbube im Bus von zwei Einmännern „westasiatischen Phänotypus‘“, die ihn als AfD-Funktionär erkennen, durchmassiert wird und durch das Setzen eines Kinnhakens auch noch seinen lebensrettenden Mundnasenschutz verliert, wird er kurzerhand vom Busfahrer aus dem Bus geworfen, damit die zwei integrierten Fachkräfte draußen weiter auf ihn einprügeln können, ohne dass sein teuflischer blutspritzerdurchseuchter Atem andere Fahrgäste gefährdet. Immerhin besteht ja der Verdacht, dass so ein Neurechtsfaschist ungeimpft und damit ein wandelnder Seuchenherd und Massenmörder ist. Ein wahrhaft heldenhafter Busfahrer. Es fragt sich nur, welchen „Phänotypus“.


Keine Kommentare: